Wir alle helfen - Aus Liebe zum Leben

Wir sind für die Menschen im Münsterland und in Soest im Einsatz. Erfahre hier mehr über uns und unsere Tätigkeiten!

Regionalverband Münsterland Soest

Achtung, Gefahr! An die Johanniter im Regionalverband Münsterland/Soest könnten Sie Ihr Herz verlieren. Sei es in den Kreisen Soest, Borken, Coesfeld, Warendorf, Steinfurt oder in der kreisfreien Stadt Münster – dem Charme unserer sympathischen „Johanniter-Familie“ können die Wenigsten widerstehen.

Wir handeln aus Liebe zum Leben: Beim Besuchsdienst für Senioren, beim Hausnotruf oder Menüservice, in der Pflege oder beim Katastrophenschutz und Rettungsdienst. Sie suchen eine Stelle oder wollen ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) oder einen Bundesfreiwilligendienst (BFD) absolvieren? Auch dann sind Sie bei uns richtig!

Spenden und Fördern

Sie möchten unsere regionalen Projekte unterstützen? Hier erhalten Sie aktuelle Informationen und erfahren mehr zu unseren Projekten.

Spendenprojekte ansehen

Aktuelles aus dem Regionalverband

• Erster "Geburtstagsbaum" gepflanzt
    09.10.2020 | Regionalverband Münsterland/Soest

Erster "Geburtstagsbaum" gepflanzt

Regionalvorstand Markus Haubrich hat den ersten "Geburtstagsbaum" in unserem Regionalverband gepflanzt. Doch was hat es damit auf sich?

• Ein Jahr im Amt - Interview mit Markus Haubrich
    07.10.2020 | Regionalverband Münsterland/Soest

Ein Jahr im Amt - Interview mit Markus Haubrich

Am 7. Oktober 2019 wurde Markus Haubrich offiziell zum Regionalvorstand für den Regionalverband Münsterland/Soest berufen. Nach einem Jahr im Amt gibt er ein Interview