johanniter.de
07.12.2023 | Regionalgeschäftsstelle Münsterland/Soest

Adventslieder bringen schöne Erinnerungen zurück

Der Nikolaus zu Besuch im Haus Sonnenschein in Lüdinghausen

Passend zum rieselnden Schnee kam bei uns in der Tagespflegeeinrichtung, im Haus Sonnenschein in Lüdinghausen, gestern auch sehr weihnachtliche Stimmung auf: Der Nikolaus war zu Besuch! Im roten Kostüm und weißem Rauschebart bereitete er den Gästen einen sehr besonderen Tag mit Geschenken und viel Gesang in gemeinsamer Runde. "Gerade für unsere demenziellen Gäste wecken die alten Advents- und Weihnachtslieder schon vergessen geglaubte Erinnerungen. Sie singen mit oder erinnern sich an gemeinsame Momente in der Familie. Das sind Momente, die nicht nur ihnen, sondern auch mir das Herz aufgehen lassen“, so Einrichtungsleitung Kerstin Mratzny.