johanniter.de
07.02.2024 | Regionalgeschäftsstelle Münsterland/Soest

Begrüßungscafé am neu gestalteten Bremer Platz

Am Mittwoch fand am neu gestalteten Bremer Platz ein Begrüßungscafé statt, bei dem Vertreterinnen und Vertreter der Stadt Münster sowie zahlreicher Hilfsorganisationen zusammenkamen, um über wichtige Hilfsangebote zu sprechen.

Am Mittwoch fand am neu gestalteten Bremer Platz ein Begrüßungscafé statt, bei dem Vertreterinnen und Vertreter der Stadt Münster sowie zahlreicher Hilfsorganisationen zusammenkamen, um über wichtige Hilfsangebote für Menschen ohne Obdach und aus der Drogenszene zu informieren. Ein Großteil des Bremer Platzes wird noch umgestaltet, doch der Bereich, der für die Drogenszene gedacht ist, ist bereits fertig.

Der Bremer Platz ist ein wichtiger Treffpunkt und soll nicht nur Schutz bieten, sondern auch eine bessere Übersicht über die Situation vor Ort ermöglichen. Ein wichtiger Schritt, um die Lebensbedingungen dieser Menschen zu verbessern. Ein großes Dankeschön gilt unserem ehrenamtlichen Team der Obdachlosenhilfe, das jedes Wochenende vor Ort ist, um mit heißen Getränken und warmen Mahlzeiten Unterstützung zu bieten und einen Ort des Austauschs zu schaffen.

Ein besonderer Dank geht an all die verschiedenen Träger, die sich am Begrüßungscafé beteiligt haben: Bischof-Hermann-Stiftung, Caritasverband für die Stadt Münster e.V., Bahnhofsmission, gemeinnützige SKM GmbH, Sozialdienst katholischer Frauen (SkF), Diakonie Münster e.V., Indro e.V., Sozialpsychiatrischer Dienst (SPDI), Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) Münster, Johanniter-Unfall-Hilfe, Stützpfeiler e.V., AG Betriebssozialarbeit e.V., Chance e.V. sowie die Drogenhilfe der Stadt Münster. Gemeinsam setzen wir uns für eine unterstützende und wertschätzende Gemeinschaft ein.