03.01.2022 | Regionalgeschäftsstelle Münsterland/Soest

Johanniter bitten um Unterstützung!

Mitarbeiter informieren an der Haustür über die Arbeit der Johanniter in Münster und dem Münsterland!

Auch in diesem Jahr informieren die Johanniter in Münster und dem Münsterland über ihre Arbeit und bitten um Unterstützung.

„Nur dank der Unterstützung der Bürgerinnen und Bürger können wir unseren ehrenamtlichen Helfern die Ausbildung und Ausstattung geben, die sie für ihren wichtigen und anspruchsvollen Dienst benötigen“, erklärt Markus Haubrich, Regionalvorstand der Johanniter im Münsterland.

Die Johanniter helfen im gesamten Gebiete des Regionalverbandes in vielen Bereichen - dies ist besonders in Pandemiezeiten nötig und nur dank der Fördermitglieder in dieser Form möglich. So sind z.B. die Ehrenamtlichen des Johanniter-Besuchsdienst gegen Einsamkeit im Alter aktiv, ehrenamtliche Einsatzkräfte unterstützen im Bereich des Katastrophenschutzes und freiwillige Retter sorgen in Impf- udn Testzentren für die nötigen Kapazitäten.

Natürlich fahren die Johanniter auch in diesem Jahre wieder die Ärzte im kassenärztlichen Notfalldienst zu ihren Patienten und helfen so die notdienstliche Versorgung sicherzustellen.

Die Mitarbeiter des Fördererservice kommen an die Haustür, um mit guten Argumenten und unter Einhaltung des bewährten Hygienekonzeptes für eine Fördermitgliedschaft werben. Zu erkennen sind die Mitarbeiter an den roten Jacken, einem Dienstausweis und dem stets freundlichen Auftreten. Die Mitgliederwerber nehmen niemals Bargeld an. „Ich würde mich freuen, wenn sich noch viele Menschen finden, die das Engagement der Freiwilligen durch eine Fördermitgliedschaft unterstützen und bedanke mich dafür bereits jetzt“, sagt Haubrich.

Die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. trägt das DZI-Spendensiegel, dass einen ordnungsgemäßen, effektiven, und transparenten Umgang mit den Spendengeldern bescheinigt. Weitere Informationen erhalten Sie durch unsere Ansprechpartnerin in der Mitgliederbetreuung.