23.02.2023 | Regionalgeschäftsstelle Münsterland/Soest

Szene-Fläche am Bremer Platz offiziell freigegeben

Der Bremer Platz ist in Münster ein Treffpunkt für viele obdachlose und hilfsbedürftige Menschen. Nun haben die Umbauarbeiten dort begonnen. Die Stadt Münster hat einen temporären Aufenthaltsbereich im südlichen Bereich des Bremer Platzes für die sogenannte Szene fertiggestellt. Die Fläche soll der Szene während der voraussichtlich etwa viermonatigen Arbeiten zur Neugestaltung der nördlichen Parkbereiche als Aufenthaltsbereich dienen.

Mit Heißgetränken, Muffins und Kuchen lud das Quartiersmanagement heute zusammen mit dem "Runden Tisch", an dem sich die Verwaltung, Anwohner, Gewerbe genau wie soziale Einrichtungen und Organisationen regelmäßig treffen, zu einem Begrüßungskaffee ein. Damit wurde der Standort nicht nur attraktiver für die Szene, sondern bot auch Gelegenheit zum Austausch. Die Johanniter im RV Münsterland-Soest stellen zusammen mit dem ASB RV Münsterland e.V. ihre Obdachlosen- und Kältehilfe vor.

Link zum Videobeitrag