14.12.2023 | Regionalgeschäftsstelle Münsterland/Soest

UKM Wunschbaumaktion unterstützt die Obdachlosenhilfe

Geschmückt mit Wunschzetteln konnte sich jeder der helfen wollte, einen Zettel vom UKM-Wünschebaum nehmen und mit einem selbst gepackten Päckchen oder einer Geld-Spende helfen. Zugute kommt diese Aktion Menschen mit Behinderung, Senior*innen oder Wohnungslosen, die von gemeinnützigen Einrichtungen betreut werden.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Rund 300 Sach- und Geldspenden sind dabei, dank der zahlreichen Unterstützenden am UKM, zusammengekommen. Die Johanniter können mit dieser Unterstützung obdachlosen Menschen in Münster helfen. Ein ehrenamtliches Team fährt jeden Tag in den Abendstunden raus und versorgt diese Menschen mit warmen Mahlzeiten und heißen Getränken.

Vor Ort haben gestern Dr. Christoph Hoppenheit (r.), Kaufmännischer Direktor am UKM, und UKM-Kulturbeauftragte Margarita Temming (l.) die Spenden an André Tyburzy (2.v.l., ehrenamtliche Koordination der Johanniter Obdachlosenhilfe), Martin Goldstein (3.v.l., Geschäftsführer der Lebenshilfe Münster) und Nadine Wittkamp (2.v.r., Lichtblick Seniorenhilfe Münster) übergeben.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die gespendet und die Aktion toll unterstützt haben. Auch im nächsten Jahr soll die Aktion wiederholt werden.