Schulsanitäter üben beim Erste-Hilfe-Wochenende
Willkommen beim Landesverband Sachsen

Landesverband Sachsen

Lust auf ein FSJ bei uns?

Hier findest du alle Informationen.

In Sachsen arbeiten etwa 3.600 ehrenamtliche und hauptamtliche Johanniter unter anderem in 55 Kindertageseinrichtungen mit 6.300 Kindern, in 29 Sozialstationen mit 5 Tagespflegen und 11 Wohneinrichtungen für hilfsbedürftige Menschen. Für unsere 10 Rettungswachen sind 83 Fahrzeuge unterwegs, die jährlich zu 90.000 Krankenstransporten und Notfallrettungen ausrücken. Knapp 30.000 Menschen absolvieren bei den sächsischen Johanniter jährlich eine Erste-Hilfe-Ausbildung. 2019 hat unser Fahrdienst 370.000 Menschen befördert. Das alles ist nur durch unsere 25.000 Fördermitglieder möglich.

Und das ist noch nicht alles. Sehen Sie selbst!

• Alle regionalen Einrichtungen

Alle Orte und Einrichtungen von Aue-Bad Schlema bis Zwönitz

Interaktive Karte
  • Coronavirus und Impfung

Alle Informationen zur Coronaimpfung

Alle Informationen

Aktuelles aus Sachsen

• Frühförderung in Leipzig: Zwischen Traumstart und Fehlstart
    28.05.2021 | Landesverband Sachsen

Frühförderung in Leipzig: Zwischen Traumstart und Fehlstart

Das sind die Extreme in einem Kinderleben. Für die allermeisten geht es irgendwo dazwischen los. Und für die, die weniger Glück gehabt haben, gibt es in der Leipziger Stöckelstraße umfangreiche Hilfen.

• Mobile Impfteams knacken 200.000er Marke
    08.04.2021 | Landesverband Sachsen

Mobile Impfteams knacken 200.000er Marke

Mobile Impfteams des Arbeiter-Samariter-Bundes (ASB), Deutschen Roten Kreuzes (DRK), der Johanniter (JUH), des Malteser Hilfsdienstes (MHD) und der Bundeswehr haben in Sachsen bisher 202.887 Corona-Schutzimpfungen begleitet.