Online Kurs: UPS Road Code

Online-Kurs: UPS Road Code

dein Fahrsicherheitstraining als eLearning - safe driving für teens

Mach den UPS Road Code!

Klicken Sie auf den Button, um den Inhalt nachzuladen.

Das ist Jan. Endlich Volljährig. Führerschein in der Tasche. Papas Schlitten für die Party. Aber dann… Leider sind fast 20 Prozent aller Verkehrstoten in Deutschland zwischen 18 und 24 Jahre alt. Bleib sicher auf der Straße. Mach jetzt den UPS ROAD CODE.

Was ist das - UPS Road Code eLearning?

UPS Road Code ist ein kostenloses Workshop-Angebot, dass Schülerinnen und Schülern sicheres und verantwortungsvolles Verhalten im Straßenverkehr vermitteln soll. Damit möchten die Johanniter-Unfall-Hilfe und das Logistikunternehmen United Parcel Service (UPS) Schulen und Privatpersonen in der Verkehrserziehung und Unfallprävention unterstützen.

Die Johanniter-Unfall-Hilfe und UPS bündeln ihre Erfahrungen im Rettungsdienst und als Fahrprofis für die Sicherheit der Hochrisikogruppe der Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Das Angebot für Schülerinnen und Schüler im Alter von 15 bis 24 Jahre verdeutlicht mithilfe von computergestützten Fahrsimulatoren, wie gefährlich z. B. Ablenkung hinterm Steuer durch das Smartphone ist und welche Gefahr Alkohol am Steuer darstellt. In den Workshops lernen die Teilnehmer defensiv und sicher zu fahren.
Das Bewusstsein für die Verantwortung hinterm Steuer oder der Lenkstange kann entscheidend dazu beitragen, die Unfallzahlen zu reduzieren und Leben zu retten. In den Workshops findet keinerlei Produktwerbung statt.

Kursinhalte: UPS Road Code Online

Verkehrssicherheit ganz bequem von zu Hause mit unserem UPS Road Code eLearning. Ob in Vorbereitung auf unsere Präsenz Workshops oder zur eigenen Weiterbildung, wir nehmen dich auch Online Schritt für Schritt mit auf die Reise zum sicheren Verkehrsteilnehmer.

Inhalte des Kurses

• das Vorgehen am Unfallort
  • die Rettungsgasse
  • die 5 Sehgewohnheiten
  • die 8 Gefahrenzonen für Fahrer und Beifahrer
  • die 10 Kommentarpunkte

Gewinnspiel unter allen Teilnehmenden vom 17.09. - 14.11.2021

Die Johanniter RV Dresden verlosen unter allen Teilnehmenden des Onlinekurses im Aktionszeitraum die oben genannten Gewinne. Durch Ihre Teilnahme am Lehrgang nehmen Sie automatisch an der Verlosung teil.

Das können Sie gewinnen:

• 1. Platz: 1x Führerschein der Klasse B bei Uwes Fahrschule in Dresden (im Wert von 2.209,40€)
  • 2. Platz: 13x Fahrsicherheitstraining bei der DEKRA Lausitzring (im Wert von je 169,00€)
  • 3. Platz: 20x kostenloser Erste Hilfe Kurs bei den Johanniter im RV Dresden (im Wert von je 45,00€)

Was muss ich für eine erfolgreiche Teilnahme tun?

Um an der Verlosung teilzunehmen, müssen Sie lediglich den Onlinekurs UPS-RoadCode bis zum 14.11.2021 um 23:59 Uhr vollständig abgeschlossen haben. Dies ist der Fall, wenn das System automatisiert das Teilnehmerzertifikat generiert und anzeigt. Es gilt der protokollierte Zeitpunkt der Zertifikaterstellung. Jede Person darf nur einmal an dem Onlinekurs und somit am Gewinnspiel teilnehmen.

Weitere Informationen zum Gewinnspiel

Die Gewinner werden per Email über Ihren Gewinn informiert und erhalten im Anschluss einen Gutschein per Post. Mit der Teilnahme am Onlinekurs und somit am Gewinnspiel willigen Sie in die Erhebung und Verwendung Ihres Vornamens, Nachnamens und E-Mail-Adresse (ggf. Geburtsdatum) ein. Wir erheben, speichern und verarbeiten diese personenbezogenen Daten zur Durchführung und Abwicklung des Onlinekurses und des Gewinnspiels und um Sie im Falle eines Gewinns zu benachrichtigen. Eine Weitergabe der Daten an Dritte findet nicht statt. Sie können die Einwilligungen jederzeit durch Nachricht an uns widerrufen. Ihre Daten werden anschließend gelöscht.

Bitte beachten Sie unsere Teilnahmebedingungen.

organisatorischer Rahmen

Kursdauer: 1h
Lernformat: eLearning (OnDemand)
Preis: kostenlos

Starten Sie den Lehrgang zeitlich unabhängig, wann und wo Sie möchten!

Bitte beachten Sie, dass die wir ein neues automatisiertes Verfahren zum Versand der Zugangscodes testen. Bei Problemen schreibt und gerne eine .

HIER Lizenzcode kostenfrei anfordern (zur Buchungsseite)