Dein FSJ oder BFD bei den Johannitern
Bewirb dich jetzt!

Freiwilligendienste

Na klar, freiwilliges Engagement lohnt sich.

Ganz gleich, ob du Lebenserfahrung hinzugewinnen oder an andere weitergeben möchtest:
Sich neuen, sinnvollen Aufgaben zu widmen, braucht immer etwas Mut und die Offenheit, sich auf Unbekanntes einzulassen. Umso wertvoller ist das, was du zurückbekommst. Mit einem Freiwilligendienst bei den Johannitern engagierst du dich für andere Menschen und lernst gleichzeitig dich selbst noch einmal von einer ganz neuen Seite kennen. Werde Teil unseres Teams und gestalte eine lebenswerte Gesellschaft aktiv mit.

Deine möglichen Einsatzstellen für ein Freiwilliges Soziales Jahr oder Bundesfreiwilligendienst bei uns:

  • Erste-Hilfe Ausbildung / Jugendarbeit / Schulsanitätsdienst
  • Sanitätsdienst
  • ambulanter Pflegedienst
  • Hausnotruf / Einsatzdienste
  • Fahrdienst
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Kindertageseinrichtung

Gut zu wissen

„Ich habe schon während meinem FSJ gemerkt, wie selbstständig und verantwortungsbewusst ich geworden bin.“
Dorothea hat bei uns ihr Freiwilliges Soziales Jahr im Bereich Erste-Hilfe Ausbildung absolviert. 

Du hilfst anderen Menschen und entdeckst deinen Traumjob!

Du hast Lust auf dein FSJ oder BFD bei den Johannitern? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Bitte sende uns deine vollständigen Unterlagen über das Karriereportal der Johanniter zu.

  • Jetzt bewerben!