Wir bilden Sie aus.

Für den Notfall. Für den Beruf.

Bildungszentrum Dresden

Aktuelle Coronainformationen

Ab dem 23.11.2020 bieten wir wieder Kurse an!

Die Teilnahme an unseren Kursen ist aufgrund der aktuellen Coronaschutzverordnung nur Personen gestattet, welche diesen im Rahmen Ihrer berüflichen Tätigkeit, Studium oder Ausbildung benötigen. Zum Beispiel für Ersthelfer in Unternehmen, Erste-Hilfe-Kurse im Rahmen der Pflegeausbildung, des Medizinstudiums, des Lehrerstudiums oder auch für die Qualifikation von Berufskraftfahrern (Aufzählung nicht abschließend).

Eine Teilnahme an unseren Kursangeboten zum "privaten Gebrauch" ist aktuell leider nicht gestattet (z.b.: Erste-Hilfe-Kurse für den Führerschein, Erste-Hilfe am Kind für Eltern,  Pflegekurse für Angehörige).

Ihr Bildungsteam der Johanniter.

Stand: 19.11.2020

Ausbilden am Puls der Zeit

Herzlich Willkommen im Bildungszentrum Dresden. Unser Kursangebot umfasst neben Erste-Hilfe-Schulungen für Betriebshelfer, Führerscheinbewerber und andere Interessierte auch weitergehende medizinische Seminare wie Kurse für Sanitätshelfer oder Ausbildungen zum Betriebssanitäter.

Neben unserem regelmäßigen Kursangebot bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit, individuelle Kurse zu buchen, bei denen wir genau auf Ihre Bedürfnisse und Anforderungen eingehen. Sprechen Sie uns dafür einfach an.

Teilnehmende
haben wir 2019 geschult.
Lehrgänge
führten wir in 2019 durch.

Unsere Kursangebote für Sie

• Erste-Hilfe Kurse

für Unternehmen und Privatpersonen

Erste Hilfe Kurse, Erste Hilfe am Kind, Outdoor Erste Hilfe, Erste Hilfe FreshUP ...

• Arbeitssicherheit, Brandschutz und Gesundheitsvorsorge

für mehr Arbeitssicherheit in Ihrem Unternehmen.