Johanniter-Akademie Mitteldeutschland

Herzlich willkommen – wir freuen uns auf Sie!

Unser Leistungsportfolio ist breit gefächert - Kernkompetenz sind Berufsausbildungen sowie Fort- und Weiterbildungsangebote für den Sektor Gesundheit und Soziales. Darüber hinaus bewegen uns Themen wie Mobilitätsprogramme in der beruflichen Bildung, der Arbeitsmarkintegration, der Bildungsforschung oder der Integration. Die Triebfeder unserer Arbeit ist Bildung - von uns verstanden als Schlüssel für professionelles Handeln und sozialen Frieden. Unsere Angebote finden Sie ständig in Leipzig, Dresden, Halle, Magdeburg, Stendal, Staßfurt oder Wittenberg - häufig aber auch dort, wo wir gerufen werden.

• Letzte Haltestelle Wiederau
    09.11.2020 | Disaster Training and Education Center

Letzte Haltestelle Wiederau

Letzte Haltestelle Wiederau: Spezialisten haben heute eine ausrangierte Straßenbahn der Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) nach Wiederau bei Leipzig transportiert. Hier liegt das Übungsgelände DTEC der Johanniter-Akademie Mitteldeutschland.

• „Wir investieren massiv“: Johanniter-Akademie setzt auch auf Digitales Lernen
    28.08.2020 | Johanniter-Akademie Mitteldeutschland - Campus Leipzig

„Wir investieren massiv“: Johanniter-Akademie setzt auch auf Digitales Lernen

Die Johanniter-Akademie Mitteldeutschland hat heute 180 neue Tablet-PCs an ihre Dozenten und Schüler übergeben. Bei der offiziellen Veranstaltung am Campus Leipzig war der Bundestagsabgeordnete Jens Lehmann (CDU) anwesend.

• Systemrelevanter Nachwuchs: 260 Auszubildende der Johanniter-Akademie feiern Abschluss
    17.07.2020 | Johanniter-Akademie Mitteldeutschland - Campus Leipzig

Ein roter Teppich und Sonnenstrahlen auf dem See der Tränen, im Rücken das Völkerschlachtdenkmal: Für die rund 260 Absolventen der Johanniter-Akademie Leipzig gab es die verdienten Abschlusszeugnisse gestern vor unvergesslicher Kulisse.

• Ersthelferkurs für Migranten und Geflüchtete gestartet
    03.07.2020 | Johanniter-Akademie Mitteldeutschland - Campus Leipzig

Ersthelferkurs für Migranten und Geflüchtete gestartet

Willkommen im Praxisunterricht: Heute haben die Teilnehmer des Kurses ZIEL (Zugänge ins Erwerbsleben) an der Johanniter-Akademie Mitteldeutschland begonnen, als Ersthelfer am „lebenden Objekt“ zu üben.