Erste-Hilfe-Kurse

am Bildungszentrum Dresden

Aktuelle Coronainformationen

Alle unsere Kurse finden ab sofort wieder statt! Die Teilnahme ist aktuell jedoch nur für betriebliche Zwecke und zum Erwerb des Führerscheins gestattet!
Link zur aktuellen FAQ der Coronaschutzverordnung.

Achtung! Für unsere öffentlichen Kursangebote in den Räumen der Johanniter ist eine Teilnahme nur mit einem negativen Antigen-Schnelltest möglich. Dieser darf nicht älter als 48h sein. Gerne können Sie sich in den Testzentren der Johanniter testen lassen. Alle Informationen dazu erhalten Sie unter www.johanniter.de/coronatest-dresden.

Wir freuen uns darauf Sie wieder bei uns begüßen zu dürfen.

Ihr Bildungsteam der Johanniter.

Stand: 12.03.2021

Erste Hilfe Kurse für Betriebe und Privatpersonen

Egal ob im Straßenverkehr oder am Arbeitsplatz: Erste Hilfe kann im Notfall Leben retten und ist die Pflicht eines jeden. Oft vergehen bis zum Eintreffen der Rettungskräfte wertvolle Minuten, mindestens acht bei jedem Vorfall. In diesem Fall kommt es auf jeden Einzelnen an, Schlimmeres zu verhindern. Viele Menschen sind aber verunsichert und haben Angst, etwas falsch zu machen. In unseren Erste-Hilfe-Kursen lernen Sie, wie Sie im Notfall schnell und richtig reagieren. Das Angebot richtet sich an alle Alters- und Berufsgruppen.

Fast 460.000 Menschen haben 2019 einen Erste-Hilfe-Kurs der Johanniter besucht. In Schulen sind rund 14.000 Kinder  und Jugendliche zu Ersthelfern ausgebildet worden.

Jetzt den passenden Kurs finden