Erste-Hilfe-Kurse

am Bildungszentrum Dresden

Aktuelle Coronainformationen

Ab dem 23.11.2020 bieten wir wieder Kurse an!

Die Teilnahme an unseren Kursen ist aufgrund der aktuellen Coronaschutzverordnungnur Personen gestattet, welche diesen im Rahmen Ihrer berüflichen Tätigkeit, Studium oder Ausbildung benötigen. Zum Beispiel für Ersthelfer in Unternehmen, Erste-Hilfe-Kurse im Rahmen der Pflegeausbildung, des Medizinstudiums, des Lehrerstudiums oder auch für die Qualifikation von Berufskraftfahrern (Aufzählung nicht abschließend).

Eine Teilnahme an unseren Kursangeboten zum "privaten Gebrauch" ist aktuell leider nicht gestattet (z.b.: Erste-Hilfe-Kurse für den Führerschein, Erste-Hilfe am Kind für Eltern,  Pflegekurse für Angehörige).

Ihr Bildungsteam der Johanniter.

Stand: 19.11.2020

Erste Hilfe Kurse für Betriebe und Privatpersonen

Egal ob im Straßenverkehr oder am Arbeitsplatz: Erste Hilfe kann im Notfall Leben retten und ist die Pflicht eines jeden. Oft vergehen bis zum Eintreffen der Rettungskräfte wertvolle Minuten, mindestens acht bei jedem Vorfall. In diesem Fall kommt es auf jeden Einzelnen an, Schlimmeres zu verhindern. Viele Menschen sind aber verunsichert und haben Angst, etwas falsch zu machen. In unseren Erste-Hilfe-Kursen lernen Sie, wie Sie im Notfall schnell und richtig reagieren. Das Angebot richtet sich an alle Alters- und Berufsgruppen.

Fast 460.000 Menschen haben 2019 einen Erste-Hilfe-Kurs der Johanniter besucht. In Schulen sind rund 14.000 Kinder  und Jugendliche zu Ersthelfern ausgebildet worden.

Jetzt den passenden Kurs finden

Die Angebotsliste filtern