Erste-Hilfe-Fortbildung

betriebliche Erste-Hilfe-Fortbildung

Aktuelle Coronainformationen

Ab dem 23.11.2020 bieten wir wieder Kurse an!

Die Teilnahme an unseren Kursen ist aufgrund der aktuellen Coronaschutzverordnungnur Personen gestattet, welche diesen im Rahmen Ihrer berüflichen Tätigkeit, Studium oder Ausbildung benötigen. Zum Beispiel für Ersthelfer in Unternehmen, Erste-Hilfe-Kurse im Rahmen der Pflegeausbildung, des Medizinstudiums, des Lehrerstudiums oder auch für die Qualifikation von Berufskraftfahrern (Aufzählung nicht abschließend).

Eine Teilnahme an unseren Kursangeboten zum "privaten Gebrauch" ist aktuell leider nicht gestattet (z.b.: Erste-Hilfe-Kurse für den Führerschein, Erste-Hilfe am Kind für Eltern,  Pflegekurse für Angehörige).

Ihr Bildungsteam der Johanniter.

Stand: 19.11.2020

Erste Hilfe muss aufgefrischt und gefestigt werden

Dazu haben Sie die Möglichkeit in unseren Erste-Hilfe-Fortbildungskursen!

In diesen gehen unsere Trainer gerne auf Wünsche der Betriebe und Teilnehmer ein und gestalten innerhalb der rechtlichen Vorgaben auch neue inhaltliche Schwerpunkte. Gelernte Inhalte aus dem Grundkurs werden hier vertieft.

Betriebliche Ersthelfer müssen aller zwei Jahre ihre Grundkursausbildung in dieser Fortbildung auffrischen.

Dauer: jeweils von 08:00 bis 16:00 Uhr zu den genannten Terminen

Kosten: 45€ (für betriebliche Ersthelfer ist eine Kostenübernahme durch den Unfallversicherungsträger möglich)

So einfach funktioniert die Kurs- anmeldung:

1. Auf "Suchradius ändern" klicken und PLZ und Umkreis in der Kurssuche eingeben
  2. Passende Kurse in Ihrer Nähe angezeigt bekommen
  3. Gewünschten Kurs auswählen und schnell und einfach online anmelden
  4. Den Anmeldelink, den Sie per Mail erhalten, bestätigen (erst dann wird Ihre Anmeldung im System verbindlich gebucht)