Erste-Hilfe-Fortbildung

betriebliche Erste-Hilfe-Fortbildung

Alle Kurse finden wieder regulär statt!

Es gelten keine besonderen Regeln für unsere Kursangebote. Dennoch empfehlen wir das Tragen einer medizinischen Maske bei bedarf. In einzelnen Einrichtungen der Johanniter besteht im Gebäude weiterhin Maskenpflicht (z.b.: bei Kursen im Akkon Heidenau, Zschwierener Straße 5, 01809 Heidenau). Diese kann jedoch in den Kursräumen abgesetzt werden.

Weitere Informationen zu unseren Corona-Regeln finden sie hier.

Wir freuen uns darüber, Sie nun in unseren Kursen wieder begrüßen zu dürfen.

Ihr Johanniter-Team

Wir sind umgezogen

Seit dem 14.06.2021 haben wir unseren Kursort Stephensonstraße geschlossen. Sie finden uns nun in unseren neuen klimatisierten Räumen auf der Neundorfer Straße 1 in 01257 Dresden.

Sollten Sie bereits bei uns gebucht haben, wurde Ihr Kurs automatisch auf die Neundorferstraße umgezogen und findet regulär am neuen Kursort statt.

Wir freuen uns darauf Sie bei uns begüßen zu dürfen.

Ihr Bildungsteam der Johanniter.

Stand: 13.05.2022

Erste Hilfe muss aufgefrischt und gefestigt werden

Dazu haben Sie die Möglichkeit in unseren Erste-Hilfe-Fortbildungskursen!

In diesen gehen unsere Trainer gerne auf Wünsche der Betriebe und Teilnehmer ein und gestalten innerhalb der rechtlichen Vorgaben auch neue inhaltliche Schwerpunkte. Gelernte Inhalte aus dem Grundkurs werden hier vertieft.

Betriebliche Ersthelfer müssen aller zwei Jahre ihre Grundkursausbildung in dieser Fortbildung auffrischen.

Dauer: jeweils von 08:00 bis 16:00 Uhr zu den genannten Terminen

Kosten: 45€ (für betriebliche Ersthelfer ist eine Kostenübernahme durch den Unfallversicherungsträger möglich)

So einfach funktioniert die Kurs- anmeldung:

1. Auf "Suchradius ändern" klicken und PLZ und Umkreis in der Kurssuche eingeben
  2. Passende Kurse in Ihrer Nähe angezeigt bekommen
  3. Gewünschten Kurs auswählen und schnell und einfach online anmelden
  4. Den Anmeldelink, den Sie per Mail erhalten, bestätigen (erst dann wird Ihre Anmeldung im System verbindlich gebucht)