Angebote für Kinder und Jugendliche

Aktuelle Coronainformationen

Ab dem 23.11.2020 bieten wir wieder Kurse an!

Die Teilnahme an unseren Kursen ist aufgrund der aktuellen Coronaschutzverordnungnur Personen gestattet, welche diesen im Rahmen Ihrer berüflichen Tätigkeit, Studium oder Ausbildung benötigen. Zum Beispiel für Ersthelfer in Unternehmen, Erste-Hilfe-Kurse im Rahmen der Pflegeausbildung, des Medizinstudiums, des Lehrerstudiums oder auch für die Qualifikation von Berufskraftfahrern (Aufzählung nicht abschließend).

Eine Teilnahme an unseren Kursangeboten zum "privaten Gebrauch" ist aktuell leider nicht gestattet (z.b.: Erste-Hilfe-Kurse für den Führerschein, Erste-Hilfe am Kind für Eltern,  Pflegekurse für Angehörige).

Ihr Bildungsteam der Johanniter.

Stand: 19.11.2020

Erste Hilfe Kurse für Kinder und Jugendliche

Wir bieten eine Vielzahl von Erste-Hilfe-Formaten für unterschiedliche Altersstufen an.

Unser Kursangebot

Ersthelfer von morgen

Mit diesem Format bringen wir KiTa- und Grundschulkindern die wichtigsten Handgriffe der Ersten Hilfe bei. Bereits ab 5 Jahren können die Kinder nach dem Kurs den Rettungsdienst rufen, einen Verband anlegen und trösten.

Herzensretter

Von uns ausgebildete Junior- und Seniortrainer Ihrer Schule können selbstständig in Ihrer Einrichtung Wiederbelebungskurse für andere Schüler*innen oder Mitarbeiter*innen geben.

Für Schüler ab der 7. Klasse.

Schulsanitätsdienst

Die Schulsanitäter sind sofort vor Ort, wenn kleinere und größere Unfälle an Ihrer Schule passieren, und können als qualifizierte Ersthelfer direkt Hilfe leisten.

Die Angebotsliste filtern

34 Angebote gefunden