Angebote für Kinder und Jugendliche

Aktuelle Coronainformationen

Alle unsere Kurse finden ab sofort wieder statt! Die Teilnahme ist aktuell jedoch nur für betriebliche Zwecke und zum Erwerb des Führerscheins gestattet!
Link zur aktuellen FAQ der Coronaschutzverordnung.

Achtung! Für unsere öffentlichen Kursangebote in den Räumen der Johanniter ist eine Teilnahme nur mit einem negativen Antigen-Schnelltest möglich. Dieser darf nicht älter als 48h sein. Gerne können Sie sich in den Testzentren der Johanniter testen lassen. Alle Informationen dazu erhalten Sie unter www.johanniter.de/coronatest-dresden.

Wir freuen uns darauf Sie wieder bei uns begüßen zu dürfen.

Ihr Bildungsteam der Johanniter.

Stand: 12.03.2021

Erste Hilfe Kurse für Kinder und Jugendliche

Wir bieten eine Vielzahl von Erste-Hilfe-Formaten für unterschiedliche Altersstufen an.

Unser Kursangebot

• Ersthelfer von morgen

Mit diesem Format bringen wir KiTa- und Grundschulkindern die wichtigsten Handgriffe der Ersten Hilfe bei. Bereits ab 5 Jahren können die Kinder nach dem Kurs den Rettungsdienst rufen, einen Verband anlegen und trösten.

• Herzensretter

Von uns ausgebildete Junior- und Seniortrainer Ihrer Schule können selbstständig in Ihrer Einrichtung Wiederbelebungskurse für andere Schüler*innen oder Mitarbeiter*innen geben.

Für Schüler ab der 7. Klasse.

• Schulsanitätsdienst

Die Schulsanitäter sind sofort vor Ort, wenn kleinere und größere Unfälle an Ihrer Schule passieren, und können als qualifizierte Ersthelfer direkt Hilfe leisten.

Die Angebotsliste filtern

34 Angebote gefunden