Johanniter-Kita Am Fuchsloch

Gemeinsam groß und stark werden! In unseren Kitas arbeiten wir nach dem Sächsischen Bildungsplan. Mit Liebe und Fürsorge fördern unsere Fachkräfte die Persönlichkeit jedes einzelnen Kindes.

Unsere integrative Kindertagesstätte „Am Fuchsloch“ wurde 1955 erbaut und liegt am Rand der Stadt Plauen im Ortsteil „Haselbrunn“. Seit 1994 befindet sich unsere Kita in Trägerschaft der Johanniter-Unfall-Hilfe e. V.

In unserer Kita bieten wir Platz für 139 Kinder im Alter von 9 Wochen bis zur Einschulung. Durch 13 Integrationsplätze ermöglichen wir auch verhaltensauffälligen, körperbehinderten und entwicklungsverzögerten Kindern die Teilhabe am Kita-Alltag.

Wir arbeiten gesundheitsbewusst und naturverbunden in Familiengruppen mit klaren Gruppenstrukturen, Bezugserziehern und unterstützenden Fachkräften. Gemeinsam schaffen wir eine Atmosphäre, in der sich alle Kinder wohl und geborgen fühlen. Gleichzeitig geben wir ihnen die Möglichkeit, ihre Gefühle, Wünsche und Ideen in allen Lebensbereichen zu verwirklichen.

Lernen Sie unsere Kita kennen

Sie möchten mit Ihrem Kind unsere Kindertagesstätte „Am Fuchsloch“ einmal kennenlernen? Wir bieten interessierten Eltern nach telefonischer Terminvereinbarung einmal im Monat eine Hausführung an. An diesen Tagen können Sie sich unverbindlich über unser Konzept informieren, die Einrichtung kennenlernen und auf Wunsch für einen Kita-Platz vormerken lassen. Natürlich können Sie sich bei Interesse an einer Betreuung in unserem Haus auch persönlich, telefonisch und per E-Mail an uns wenden.

Besondere Angebote

• Kinderküche
  • Sport- und Therapieraum
  • Kreativwerkstatt (Töpfern mit Kindern)