Erste-Hilfe-Ausbildung für Beruf und privat.

Damit Sie im Notfall gut vorbereitet sind.

Erste-Hilfe-Ausbildung

Aktuelle Coronainformationen

Aufgrund des anhaltenden Lockdowns können wir unser Kursangebot auch in den nächsten Wochen nur eingeschränkt anbieten.

Bitte haben Sie Verständnis, dass die Durchführung der aktuell angebotenen Kurse auf Grund des anhaltenden Infektionsgeschehens nicht immer möglich ist. Es kann daher passieren, dass bereits gebuchte Kurse kurzfristig abgesagt oder verschoben werden müssen. Sollte dies der Fall sein, setzen wir uns direkt mit Ihnen in Verbindung.

Bleiben Sie Gesund.
Ihr Bildungsteam der Johanniter.

Stand: 01.03.2021

Erste Hilfe Kurse für Betriebe und Privatpersonen

Egal ob im Straßenverkehr oder am Arbeitsplatz: Erste Hilfe kann im Notfall Leben retten und ist die Pflicht eines jeden. Oft vergehen bis zum Eintreffen der Rettungskräfte wertvolle Minuten, mindestens acht bei jedem Vorfall. In diesem Fall kommt es auf jeden Einzelnen an, Schlimmeres zu verhindern. Viele Menschen sind aber verunsichert und haben Angst, etwas falsch zu machen. In unseren Erste-Hilfe-Kursen lernen Sie, wie Sie im Notfall schnell und richtig reagieren. Das Angebot richtet sich an alle Alters- und Berufsgruppen.

Fast 460.000 Menschen haben 2019 einen Erste-Hilfe-Kurs der Johanniter besucht. In Schulen sind rund 14.000 Kinder und Jugendliche zu Ersthelfern ausgebildet worden.

Jetzt den passenden Kurs finden