ITLS

Der ITLS Advanced Kurs umfasst neben dem Studium des Lehrbuches „Präklinische Traumatologie“, die Teilnahme an einem mindestens 16-stündigen Kurs. In ITLS Kursen werden abgestimmt auf die Ausbildungsstufe des Teilnehmers genau die Inhalte gelehrt, die nach internationaler Übereinstimmung geeignet sind, die Sterblichkeit und Behinderungsrate Verletzter zu senken. Inhalt dieses Kurses sind neben den Basismaßnahmen des Atemwegsmanagements und der Immobilisation auch invasive Maßnahmen wie Koniotomie, intraossärer Zugang, Thoraxentlastung, Woundpacking, u.v.m. Dabei wurde mit dem aktualisierten Kurskonzept Advanced 2.0 viel Wert auf zeitgemäße Methoden der Unterrichtsgestaltung gelegt. Der Kurs endet mit einer schriftlichen und praktischen Lernerfolgskontrolle. Nach bestandener Prüfung erhält der Teilnehmer ein international gültiges Zertifikat, das eine Gültigkeit von drei Jahren hat.

Die Johanniter-Akademie Berlin/Brandenburg bietet in Zusammenarbeit mit ITLS-Germany folgende Kurse an:

ITLS Advanced Kurs
27.03. – 28.03.2021

ITLS Advanced Kurs
13.11. – 14.11.2021

Kosten:
645,00 Euro (für ärztliches Personal)
595,00 Euro (für nichtärztliches Personal)

Weitere Informationen finden Sie auch unter www.itls-germany.de