Erste Hilfe in Schulen
Kursbeschreibung
Auch Schülerinnen und Schüler sollen frühzeitig wichtige Maßnahmen der Ersten Hilfe lernen. Dabei kann auch schon im frühen Alter mit dem Erlernen grundlegender Maßnahmen gestartet werden. Unser modulares Angebot ermöglicht das zielgerechte Ausbilden aller Altersstufen – von der Schuleingangsphase bis zum Abitur.
Hierbei geht es nicht nur um wichtige Maßnahmen der Ersten Hilfe, sondern auch um Selbsthilfe und Vorbeugung für Notlagen (wie z.B. längere Stromausfälle oder Naturkatastrophen).
Inhouse-Schulung
Diese Veranstaltung bieten wir Ihnen auf Anfrage als Inhouse-Schulung an.
Unter Umständen kann eine vollständige Finanzierung über das Bundesamt für Bevölkerungsschutz (BBK) erfolgen.
ACHTUNG: Wir haben eine begrenztes Kontingent seitens des BBK. Die Vergabe erfolgt daher stets nach Lage noch freier Kontingente.