Seminar Resilienz und Achtsamkeit

Resilienz- und Achtsamkeits-Training/ Burnout-Prophylaxe/ Life-Balance Seminar

Lassen Sie sich unterstützen, füllen Sie Ihre Ressourcen auf und bringen Sie das eigene Leben wieder ins Gleichgewicht.

Kommen Sie wieder zur Ruhe und lernen Sie Ihren Arbeitsalltag mit gelassener Konzentration und neuen Resilienz-Strategien zu meistern. Finden Sie wieder ausreichend Energie für Ihre Arbeit, Ihre Familie und Ihre Freizeit. Mit diesem Resilienz-, Achtsamkeits-, Burnout- und Life-Balance-Seminar möchte ich Sie dabei unterstützen, diese Ziele zu erreichen und mit neuen Energieressourcen in Ihren Alltag zurückzukehren.

Das Seminar wird hierbei als ressourcen- und lösungsorientierte Prozessberatung verstanden. Der systemische Blickwinkel spielt hierbei eine wichtige Rolle. Um langfristig die Stressspirale zu durchbrechen werden Resilienz Strategien sowie Entspannungstechniken aus dem Bereich der Tiefenentspannung angewendet und Kenntnisse aus den Bereichen Achtsamkeit, Life-Balance und Selbstorganisation vermittelt. Das Seminar bietet ein intensives Ressourcen-Coaching und eine positive Regulation von Leistungsstress.

Hier findet eine Kurzintervention statt, welche Sie kurz-. mittel- und langfristig wieder auf einen guten und erfolgreichen Weg bringt.

• Neuausrichtung der eigenen Life-Balance und Achtsamkeit
  • Stressspiralen unterbrechen
  • Mit Freude und Gelassenheit in den Alltag
  • Ressourcen auftanken

26.07.2021 – 27.07.2021

Seminarzeiten: Tag 1: 10:00 Uhr – ca. 18:30 Uhr Tag 2: 09:00 Uhr – ca. 17:00 Uhr

Dozent: Gerrit Busmann

Seminarort

Johanniter-Akademie Mitteldeutschland
CAMPUS MITTE
Witzgallstr. 6

560,00 € inkl. Seminarverpflegung

Übernachtungsmöglichkeiten sind in unmittelbarer Nähe vorhanden. Den Preis teilen wir Ihnen auf Anfrage mit.

Die Rechnungslegung erfolgt nach dem Lehrgang. Eine Rechnungslegung an einen anderen Kostenträger kann nur bei einer schriftlich vorliegenden Kostenzusage erfolgen.

Für Rückfragen und Anmeldungen stehen wir Ihnen wie folgt zur Verfügung

Zur Anmeldung nutzen Sie bitte unser Anmeldeformular.

Anmeldeschluss ist jeweils 4 Wochen vor Lehrgangsbeginn.
Johanniter-Akademie Mitteldeutschland
Administration