Angebote im On-/Offshore an der Johanniter-Akademie Niedersachsen/Bremen

Johanniter-Akademie Niedersachsen/Bremen - Campus Elsfleth

Auf Schiffen, Plattformen und Hubschraubern sind sie unterwegs: Die Einsatzkräfte der Offshore-Rettung. Bei ihren Einsätzen wird die medizinische Versorgung von Menschen, die auf See in verschiedenen Bereichen wie zum Beispiel Windenergie, Tourismus, Fischerei und Freizeit tätig sind, sicher gestellt.

An unserem Campus in Elsfleth bieten wir verschiedene Aus- und Weiterbildungen für medizinisches Fachpersonal, das in der Hochseerettung tätig ist. Darüber hinaus gibt unsere Kollegschaft der Offshore-Abteilung ihre Erfahrungen und Kompetenzen an die Mitarbeitenden der maritimen sowie der On- und Offshore-Windenergiebranche tätigen Crews in Sicherheitskursen weiter. Finden Sie Ihre passende Aus- oder Weiterbildung in unserer Kursübersicht.

Der Campus hat sich auf die Ausbildung im maritimen Bereich und die seilgestützte Rettung in Industrieanlagen spezialisiert. Schwerpunkt ist die Ausbildung von medizinischem Fachpersonal sowie die Ausbildung von Personal in der On- und Offshore und in der maritimen Branche.

Einblicke in das Training eines Notfallsanitäters in der Offshore-Luftrettung

Unser Kursangebot

Die folgenden Angebote stellen nur eine Auswahl unseres Kursangebots dar. Hier geht es zu weiteren Kursen am Campus Elsfleth.

29 Angebote gefunden