Johanniter-Akademie Nord - Campus Hamburg

Zentrumsnah liegen die Räumlichkeiten der Johanniter-Akademie Nord in Hamburg: Hier bieten wir Lehrgänge für die Bereiche Ausbildung, Rettungsdienst und Bevölkerungsschutz an. Moderne Technik und helle Räume sorgen für eine positive Lernatmosphäre.

Die Seminarräume des Campus Hamburg sind in der Landesgeschäftsstelle Nord untergebracht - mitten in Hamburg-Hammerbrook, verkehrsgünstig gelegen und gut angebunden an den öffentlichen Nahverkehr.

Zum Seminarangebot am Standort Hamburg gehören zahlreiche Kurse für Helfende und Führungskräfte im Bevölkerungsschutz, Seminare für angehende und erfahrene Erste-Hilfe-Ausbilder und Fachdozenten sowie Lehrgänge für Mitarbeitende und Führungskräfte im Rettungsdienst, außerdem weitere fachliche Qualifikationen, etwa im Bereich Psychosoziale Notfallversorgung, Dynamische Patientensimulation, Hygienebeauftragte oder Pflegeberatung. Auf Anfrage bieten wir auch Inhouse-Schulungen zu diversen Themen an.