Johanniter-Akademie Nord - Campus Rostock

Egal, ob im Rettungsdienst, im Bevölkerungsschutz, im Sanitätsdienst oder in der Ersten Hilfe – am Campus Rostock lernen Sie alles, was Sie brauchen, um anderen Menschen helfen zu können.

Der Campus Rostock befindet sich im Stadtteil Brinckmannsdorf direkt an der Anschlussstelle Rostock-Süd zur A19. Genauso leicht, wie der Campus zu erreichen ist, gelangt man von hieraus an den Ostseestrand in Warnemünde oder in den Wald der Rostocker Heide und kann dort den Seminartag stimmungsvoll ausklingen lassen.

In unmittelbarer Nachbarschaft zum Campus bietet die Kantine 615 frische und gesunde Verpflegung für den ganzen Tag an.

Unsere Seminarräume sind hell, ruhig und groß. Sie sind flexibel nutzbar und mit moderner Technik ausgestattet und bieten damit optimale Lernbedingungen.

Durch aktuelle Simulationstechnik und ein darauf abgestimmtes Schulungskonzept gewährleisten wir eine praxisnahe Ausbildung unter realistischen Bedingungen. Die Lernbegleitung und individuelle Beratung und Förderung aller Lernenden steht dabei im Mittelpunkt.

Unser Bildungsangebot in Rostock umfasst die Ausbildungen zum/zur Rettungssanitäter/in und Notfallsanitäter/in, die berufspädagogische Weiterbildung zum/zur Praxisanleitenden sowie die entsprechenden Jahrespflichtfortbildungen.

Außerdem bieten wir Sanitätshelfendenkurse an und schulen Ersthelfende in Betrieben.

Auf Anfrage führen wir auch Inhouse-Schulungen zu diversen Themen durch.