Johanniter-Akademie NRW - Campus Oberhausen

Unmittelbar neben dem Centro in Oberhausens bester Lage liegt unser moderner Schulungsort, der sich voll und ganz auf das Berufsfeld Pflege spezialisiert hat.

Zweimal im Jahr, immer zum 1. März oder zum 1. September ist der Einstieg in unsere generalistische Pflegeausbildung möglich. Ob abwechslungsreicher Fachunterricht mit qualifizierten Dozentinnen und Dozenten in einem unserer sechs geräumigen Unterrichtsräume oder praktische Übungen in unserem Train2Care-Raum, der wie ein Pflegezimmer eingerichtet ist und unsere professionellen Übungspuppen beheimatet - hier macht Lernen Spaß! Wir begleiten unsere Schülerinnen und Schüler während der gesamten Ausbildungszeit und stehen ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Für eine erholsame Pause steht unsere gemütliche Lounge mit einer vollausgestatten Küche zur Verfügung. Kostenlose Parkplätze und eine ideale Anbindung an den ÖPNV sorgen für eine optimale Erreichbarkeit.

Flyer zu den Pflegeausbildungen am Campus Oberhausen

Weitere Informationen zu den Ausbildungsangeboten der Pflegeschule Oberhausen finden Sie in unseren Flyern:

Flyer zur Ausbildung als Pflegefachfrau und Pflegefachmann

Flyer zur Ausbildung als Pflegefachassistenz

Die Pflegeschule Oberhausen stellt die Ausbildung zur Pflegefachassistenz vor

In dem Video sprechen Conny Siewert, Leitung der Pflegeschule Oberhausen, und Regina Jungsbluth, stellvertretende Leitung, über die Ausbildung und den Beruf der Pflegefachassistentinnen und -assistenten. Sie erklären unter anderem, welche Voraussetzungen Auszubildende mitbringen sollten, wie viel sie verdienen können und welche Aufgaben eine Pflegefachassistentin oder ein Pflegefachassistent übernimmt. Britta Wegner arbeitet im Sekretariat der Pflegeschule Oberhausen und zeigt, wie Interessierte sich ganz einfach für ihre Pflegeausbildung an der Johanniter-Akademie NRW bewerben können.

Die Pflegeschule Oberhausen hat das Video in Kooperation mit der Initiative Pflegeberufe Oberhausen (IPO) erstellt, von der sie auch Mitglied ist. Die Initiative Pflegeberufe Oberhausen engagiert sich gegen den Fachkräftemangel in der Pflege. Der Campus Oberhausen arbeitet gemeinsam mit anderen Mitgliedsorganisationen unter anderem daran, die Ausbildungsquote zu erhöhen, neue Zielgruppen für Pflegeberufe zu akquirieren, Vorbehalte der Gesellschaft gegen den Pflegeberuf aufzuheben, gezielt über diesen wichtigen, zukunftsweisenden Beruf zu informieren und die breit gefächerten Karrieremöglichkeiten aufzuzeigen.

Die Johanniter-Akademie NRW bildet an insgesamt sieben Standorten in verschiedenen Bereichen aus. Alle Kurse und Seminare finden Sie hier

7 Angebote gefunden