11.03.2022 | Johanniter-Akademie NRW - Campus Münster

Der Johanniter Ballon geht an den Start

Endlich ist er da: der neuer Johanniter Ballon! Wir sind begeistert von dem Ergebnis und sind unglaublich dankbar und froh, dass nach monatelanger Vorbereitung und Planungsarbeit der Ballon am bei bestem Wetter am 09. März den Start gehen konnte.

Mit einer gelungenen Jungfernfahrt über Münster wurde die Saison mit dem neuen Ballon eröffnet, der zukünftig nicht nur in Münster, sondern in ganz Nordrhein-Westfalen zu sehen sein soll. Den Start für dieses gemeinsame Projekt bildete die Einführung des neuen Markendesigns der Johanniter. Mit einem frischen neuen Markendesign sollten auch neue Wege in der Werbung und im Marketing gegangen werden. Die Idee von einem Heißluftballon im neuen Design kam direkt gut an. Für Sebastian Thiemann, Johanniter und Ballonpilot beim Ballonverein „Montgolfieren Club Gremmendorf e.V.“, ein absolutes Herzensprojekt, was endlich in die Tat umgesetzt werden konnte. Angeschlossen an den Ballonverein wird der Ballon zukünftig in Gremmendorf stationiert sein. „Hier ist das nötige Know-How und das Fachpersonal“, so Regionalvorstand Markus Haubrich. „Doch wir freuen uns schon, den Ballon zukünftig in ganz NRW präsentieren zu können“, so Haubrich.