07.03.2022 | Johanniter-Akademie NRW - Campus Münster

Politik und Bildung in Troisdorf: Im Gespräch mit Katharina Gebauer (MdL)

Die Leitungsebenen der Johanniter-Akademie NRW (Akademieleitung Sven Blatt, Bildungsbereichsleitung Frau Drewes und Schulleitung Frau Fizazi-Bouziani) trafen sich zu Gesprächen mit der Landtagsabgeordneten Katharina Gebauer.

Als Politikerin der CDU ist Katharina Gebauer direkt gewähltes Mitglied des Landtages von Nordrhein-Westfalen für die Städte Troisdorf, Siegburg und Niederkassel sowie Mitglied im geschäftsführenden Vorstand der CDU-Landtagsfraktion. Dort ist sie ordentliches Mitglied im Ausschuss für Familie, Kinder und Jugend, im Ausschuss für Arbeit, Gesundheit und Soziales, im Integrationsausschuss, im Ausschuss für Heimat, Kommunales, Bauen und Wohnen sowie im Petitionsausschuss.

Unter dem Motto „Entwicklung und Stärkung der Troisdorfer Innenstadt“ wurde die besondere Bedeutung der Pflegeschule der Johanniter, im Zentrum von Troisdorf gelegen, im gegenseitigem Austausch erörtert. Mit der Zielverfolgung der Stadt Troisdorf; Stärkung von Handel und Wirtschaft, Entwicklung des öffentlichen Raums, besser Wohnen in der Innenstadt, Pflege des Stadtbildes, das kulturelle und soziale Zusammenleben fördern und eine zukunftssichere Mobilität herstellen, indizierten die Johanniter ihren Beitrag in diesem Projekt.

Die dargestellte Identitätsstärke, die Funktionalität und eine hochwertige Gestaltung der Pflegeschule in der Außendarstellung wurden von der Politikerin eingeordnet und werden Thema in maßgeblichen Gremien sein. Politik und Bildung erarbeiteten in der dreistündigen Gesprächsrunde konstruktive Ergebnisse und gehen in eine vertiefende Vernetzung.