Johanniter-Akademie NRW

Bei uns an der Johanniter-Akademie NRW steht der Mensch im Mittelpunkt: also Sie, mit Ihren ganz eigenen Erwartungen und Voraussetzungen. Mit einem bunten Spektrum Aus-, Fort- und Weiterbildungen in den Bereichen Gesundheit, Hygiene, Management und Soziales stellen wir sicher, dass das Richtige für Sie dabei ist – Vollzeit, Teilzeit oder berufsbegleitend.

Besonders wichtig ist uns individuelle Beratung: Damit Sie erfolgreich Lernen, Ihre Stärken erkennen und diese ausbauen können. Letztlich geht es dabei um die Entwicklung Ihrer Persönlichkeit – und die Gestaltung Ihrer Zukunft.

Moderne Medien und Methoden

Vielfalt steht ganz weit oben auf unserer Agenda. Blended Learning verbindet Medien und Menschen, so dass gemeinsames Lernen trotz Entfernungen möglich ist. Von digitalen Methoden wie E-Learning und virtuellen Klassenzimmern über open-space Methodik in gut ausgestatteten Räumen, in denen Lernende miteinander ins Gespräch kommen, bis hin zu Selbstlern- und Präsenzphasen – Lernen an der Johanniter-Akademie NRW ist anspruchsvoll und abwechslungsreich zugleich.

Bei uns an der Johanniter-Akademie NRW geht es aber um weit mehr als fachliche Expertise. Es geht auch um Teamarbeit, Kommunikationsstärke, Sozial- und Leitungskompetenz. Unser Erfolgsmodell „Kooperatives Lernen“ steht für unseren Anspruch, eine Kommunikationskultur im analogen wie digitalen Raum zu schaffen, in der alle Lernenden ihre individuellen Stärken einbringen können.