Neue Reifen für den Babynotarztwagen

Nürnberg, 18. Mai 2020

Sommerreifenwechsel beim Johanniter Baby-Notarztwagen. (Links Niederlassungsleiter Marcus Dorner mit Kevin Schwarzer). (Foto: Mandy Dvorak)

Der Sommer naht, die letzten frostigen Nächte liegen hinter uns und so stand nun auch beim Baby-Notarztwagen der Wechsel auf Sommerreifen an. „Empfohlen wird, dass man Sommerreifen von Ostern bis Oktober (sog. O-Regel) aufziehen sollte. Natürlich hängt dies aber immer auch von den aktuell herrschenden Wetterbedingungen ab“, so Niederlassungsleiter Marcus Dorner von Reifen Lorenz (Filiale Nürnberg-Maximilianstr.).

Die Sommerausstattung für diesen einzigartigen Rettungswagen sagte Reifen Lorenz bereits im Dezember zu und so wurde das Versprechen nun eingelöst und dem Rettungswagen sechs neue „Schuhe“ verpasst. Auf Mercedes Stahlfelgen wurden mit dem Michelin Agilis 3 die neueste Generation Transporter-Sommerreifen des französischen Herstellers verbaut. Der Baby-Notarztwagen der Johanniter ist nun auf Sommerreifen sicher unterwegs und jederzeit einsatzbereit, um Babys und Kleinkindern in Notsituationen zu helfen.

„Wir freuen uns sehr über die Spende der Sommerreifen, da die Instandhaltung der Fahrzeuge nicht nur an erster Stelle steht, sondern auch sehr viel Geld kostet. Das kann jeder nachvollziehen, der selbst ein PKW-Besitzer ist.“, erklärt Kevin Schwarzer, Mitglied des Regionalvorstands, und fügt „Vielen Dank an Reifen Lorenz!“ hinzu.

Neben den zugesagten Sommerrädern spendete Reifen Lorenz im Dezember bereits Rettungsteddys, eine Übungspuppe für den Baby Notarztwagen und unterstützte das Johanniter Projekt „Trauernde Kinder in Mittelfranken“. Summa summarum flossen über 4.500 € Spendengelder in diese wichtigen Projekte. „Uns war wichtig, dass mit unseren Spenden direkt und schnell geholfen werden kann. Gerade wenn es um Kinder und deren Schutz geht, ist es uns ein Bedürfnis, zu helfen“, so Firmeninhaber Hermann Lorenz.

Unterstützen möchte Reifen Lorenz auch alle Pflegekräfte, die noch bis 30.06.2020 von einem 25 € Nachlass in allen Reifen Lorenz Filialen profitieren. Mehr dazu unter: www.reifen-lorenz.de/danke