Mit vergünstigten Weihnachtsmarkt-Tickets Gutes tun

Regensburg, 30. Oktober 2018

Hier soll im Winter der beheizbare Bauwagen stehen, wo die Kinder Unterschlupf vor der Kälte finden können.

Für die kalte Jahreszeit benötigt der Johanniter Waldkindergarten Stefling für seine kleinen Schützlinge einen beheizbaren Bauwagen. Um dieses Projekt zu unterstützen, hatte die Veranstaltungsservice Peter Kittel GmbH eine ganz besondere Idee: In Zusammenarbeit mit der Mittelbayerischen Zeitung bietet er an zehn Terminen 20.000 limitierte Sondertickets für den „Romantischen Weihnachtsmarkt auf Schloss Thurn und Taxis“ zum einmaligen Sonderpreis an. 0,50 € pro verkauftem Ticket fließen direkt an den Waldkindergarten Stefling. Sind alle Tickets verkauft, ist auch der Bauwagen finanziert.

„Sowohl der Romantische Weihnachtsmarkt als auch der Waldkindergarten haben identische Grundphilosophien: Natur, Ursprünglichkeit und Nachhaltigkeit stehen bei beiden Projekten im Fokus“, erklärt der Veranstalter des „Romantischen Weihnachtsmarktes“, Peter Kittel, sein Engagement. „Der Waldkindergarten steht beispielhaft für die Rückbesinnung zur Natur, weg von der digitalen Schnelllebigkeit. Somit war es für uns schnell klar, dass wir dieses Projekt tatkräftig unterstützen und mithelfen, den Kindern des Waldkindergartens Schutz zu bieten“, so Kittel weiter.

Auch Johanniter-Regionalvorstand Martin Steinkirchner ist sichtlich begeistert von dieser tollen Aktion: „Der Romantische Weihnachtsmarkt auf Schloss Thurn und Taxis ist einer der schönsten Weihnachtsmärkte und daher freut es uns umso mehr, dass ein Teil des Erlöses aus den Sondertickets an den Bauwagen für unseren Waldkindergarten gehen darf“. Ebenso freut sich auch Sylvia Meyer, Sachgebietsleitung der Johanniter-Kindereinrichtungen in Ostbayern. „Die meiste Zeit verbringen die Kinder des Waldkindergartens in Stefling, wie der Name bereits verrät, draußen in der Natur. Allerdings brauchen sie natürlich auch einen warmen Unterschlupf, falls das Wetter mal nicht mitspielt. Diesen Rückzugsort wird dann der beheizte Bauwagen bieten“.

Wer Gutes tun will und obendrauf noch Geld sparen will, sollte schnell sein: Es stehen nur noch zwei Termine in Regensburg an! Darüber hinaus gibt es am 3. November zwischen 10.00 Uhr und 18.00 Uhr die einmalige Möglichkeit, die Tickets zum Sonderpreis von 5€ statt 9,50€ über den Onlineshop www.wm-tut.de zu erwerben.

Die kommenden Termine der Vorverkaufsaktionen im Überblick:

-          Sa, 03.11.2018: Online-Vorverkaufsaktion (10-18 Uhr)

-          Sa, 10.11.2018: Donaueinkaufszentrum in Regensburg (11-13 Uhr)

-          So, 11.11.2018: Neupfarrplatz in Regensburg (14-16 Uhr)