29.04.2024 | Regionalverband Mittelfranken

Frühjahrstagung RV Mittelfranken

Regionalverband tagt zwei Tage in Gößweinstein

Bildquelle: Kevin Schwarzer

Vom 25. bis 26.04.2024 fand in Gößweinstein die Frühjahrstagung des Regionalverbandes Mittelfranken statt. 23 Teilnehmende aus fast allen Bereichen nahmen daran teil. Gemeinsam wurde eine Vielzahl wichtiger Themen behandelt, darunter z. B. Recruiting, Diversity, Gesundheitstag, neues Mitarbeiterjahresgespräch und Qualitätsmanagement.

Die Tagesordnung umfasste verschiedene Punkte, die den aktuellen Stand und die zukünftige Ausrichtung des Verbandes betrafen. Zu Beginn standen allgemeine Fragen an den Vorstand im Fokus. Die teilnehmenden Sachgebietsleitungen hatten die Gelegenheit, Anliegen zu äußern und Feedback zu geben, um die Arbeit des Regionalvorstands transparenter und partizipativer zu gestalten. Für die strategische Ausrichtung wurden gemeinsam die festgelegten Ziele besprochen und die Teilnehmenden erläuterten kurz den Stand dazu.

Des weiteren stellte Felix Dreykorn die Johanniter-Jugend sowie das Präventionskonzept „!Achtung“ vor. Das Konzept bietet Schutz bei Grenzüberschreitung und sexueller Gewalt jeder Art.

Am ersten Tag wurde die Tagung mit einem gemeinsamen Besuch der Teufelshöhle bei Pottenstein gekrönt. Dies bot den Teilnehmenden nicht nur die Möglichkeit eines gemeinsamen anspruchsvollen Spaziergangs (über 400 Treppenstufen!), sondern förderte auch den Teamgeist und den Austausch untereinander.

Insgesamt war die Frühjahrstagung der Johanniter-Unfall-Hilfe im Regionalverband Mittelfranken ein voller Erfolg. Die vielfältigen Themen und Diskussionen trugen dazu bei, die Zusammenarbeit zu stärken und den Verband auf seinem Weg zu einer erfolgreichen Zukunft zu unterstützen.