Johanniter-Kita "Wiesengrund"

Herzlich Willkommen in der Kindertagesstätte "Wiesengrund"!

In Röthenbach a. d. Pegnitz befindet sich in der Randstraße 7 unser Kindergarten „Wiesengrund“. In ihm werden aktuell in einer Gruppe bis zu 18 Kinder betreut. Die Kinder sind im Alter von 2,5 Jahren bis zum Schuleintritt.

Unsere Räumlichkeiten
Zur Zeit befinden wir uns im Gemeindehaus der katholischen Kirche, bis wir in unser neues Haus umziehen dürfen.  Im Eingangsbereich befinden sich die Garderoben der Kinder und alle Zugänge zu den Räumlichkeiten. Im Gruppenraum steht den Kinder eine große Bauecke sowie ein Mal- und Spielbereich zur Verfügung. Im Nebenraum wurde eine Leseecke geschaffen und der Rollenspielbereich wurde ausgebaut. Der dritte Raum wird zur Bewegung genutzt. Hier können sich die Kinder in Kleingruppen austoben oder eine Bewegungsbaustelle aufbauen. Die Einrichtung wird durch die anschließende Küche sowie die Sanitärräume abgerundet.

Unser Garten
Ein kleiner Garten steht den Kindern zum Sandspielen und Toben zur Verfügung. Zudem besuchen wir viele externe Außenanlagen um die Bewegungsfreude der Kinder zu stillen.