19.04.2024 | Lilalu Ferienprogramme und Schulkooperationen

Boys‘ Day & Girls‘ Day beim Ferienprogramm Lilalu

Kostenfreie Workshops am Sonntag, den 28. April, von 12 bis 18 Uhr

Wenn Jungen als Cheerleader tanzen oder am Trapez turnen und sich währenddessen Mädchen in Kampfkunst üben und Parkour-Stunts vollführen, dann ist wieder der Boys‘ Day und Girls‘ Day bei Lilalu. Beim Ferienprogramm der Johanniter stehen grundsätzlich alle Workshops allen Geschlechtern offen, der Boys‘ Day und Girls‘ Day am Sonntag, 28. April, ermöglicht aber Jungs und Mädchen die Workshops kennenzulernen, die eher beim jeweils anderen Geschlecht besonders beliebt sind.

Der Boys‘ Day bei Lilalu richtet sich an alle Münchner Jungen von fünf bis 13 Jahren. Einen Nachmittag lang haben sie die Gelegenheit, Akrobatik & Cheerleading zu trainieren oder Kunststücke am Trapez zu versuchen.

Beim Girls‘ Day sind Münchner Mädchen von fünf bis 13 Jahren unter sich: Nach Lust und Laune können sie beim Parkour kleine und große Hindernisse überwinden oder Kampfkunst erlernen.

Natürlich können auch Kinder mitmachen, die sich nicht eindeutig als Junge oder Mädchen sehen.

Der Boys‘ Day und Girls‘ Day von Lilalu findet am Sonntag den 28. April, von 12 bis 18 Uhr, auf dem Rotkreuzplatz statt. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Aufsichtspflicht für die teilnehmenden Kinder liegt bei den Eltern.

Ausführliche Informationen zum Lilalu-Ferienprogramm gibt es unter lilalu.de.

Das Lilalu-Ferienprogramm wird von der Landeshauptstadt München, aus Mitteln des Bayerischen Staatsministeriums des Innern, für Sport und Integration sowie vom Bezirk Oberbayern gefördert.