Ein Notfallsanitäter und Wachenleiter der Johanniter bereitet eine Infusion vor.

Notfallsanitäter (m/w/d) für unseren Standort Wasserburg am Inn

• Schmerbeckstraße, 83512 Wasserburg am Inn
  • Voll- oder Teilzeit
  • Stellen-ID: J000018115

in Voll- oder Teilzeit (mindestens 20h/Woche)

Ja, auch in harten Berufen zählen die Softskills. Teamgeist und Entschlossenheit stehen bei unserer Arbeit im Rettungsdienst ganz weit oben. Wenn es schnell gehen muss, sind ein kühler Kopf und ein warmes Herz entscheidend. Deshalb suchen wir Menschen, die beides mitbringen. Die beherzt anpacken und zugleich die Fürsorge für sich selbst wichtig nehmen, um langfristig für andere da sein zu können. Wir stärken Ihnen den Rücken und geben Ihnen die Stabilität, die Sie im Einsatz brauchen.

Das bieten wir Ihnen

• 13. Monatsgehalt

• 30 Tage Urlaub (5 Tage Woche)

• Betriebliche Altersvorsorge

• Betriebliches Gesundheitsmanagement

• Fort- und Weiterbildungen

• Attraktive Vergütung

• Mitarbeitendenfeste

• Mitarbeitendenvorteilsprogramm

• Persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung

• Positive Arbeitsatmosphäre

• Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit

• Vermögenswirksame Leistungen

• Zuschläge für Arbeit an Sonn- und Feiertagen

• Zuschläge für Überstunden

Das erwartet Sie

• Als Teil unseres Teams sind Sie mitten im Geschehen, wenn es um lebensrettende Einsätze geht.
  • Sie bringen Stabilität in chaotische Momente, helfen Patienten/Verletzten in Not und meistern Herausforderungen mit kühlem Kopf und warmem Herz.
  • Beim Patiententransport sind Sie der Fels in der Brandung: Sie sorgen dafür, dass sich unsere Patienten sicher und gut betreut fühlen. Ihre Expertise in diesem Bereich ist goldwert.
  • Ihr Job umfasst nicht nur die Action vor Ort, sondern auch die genaue Dokumentation dessen, was passiert ist.
  • Sie halten unsere Ausrüstung sehr gut in Schuss, damit wir immer bestens ausgestattet sind.
  • Das alles machen Sie in einem Team, das genauso dynamisch ist wie unsere Arbeitszeiten – kein Tag ist wie der andere.

Das zeichnet Sie aus

• Sie haben eine Ausbildung als Notfallsanitäter (m/w/d) und den Führerschein der Klasse B, idealerweise auch C1.
  • In stressigen Momenten bleiben Sie gelassen, denken schnell und handeln sorgfältig.
  • Teamwork macht für Sie den Traumjob aus. Sie setzen auf die Zuverlässigkeit Ihrer Kolleg/-innen und gemeinsam meistern Sie jede Herausforderung.
  • Sie packen die Dinge gerne organisiert und mit Köpfchen an, und auf Ihre Zuverlässigkeit können wir uns immer verlassen.
  • Sie bringen nicht nur die nötige körperliche und mentale Stärke mit, sondern auch Kommunikationstalent und ein Händchen für den Umgang mit Menschen.

Das sollten Sie noch wissen

Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.

Johanniter-Unfall-Hilfe

Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere

Ortsverband Oberbayern Südost

Über 400 hauptamtlich Mitarbeitende und über 1000 Ehrenamtliche engagieren sich bei den Johannitern in München und dem südöstlichen Oberbayern. Gemeinsam leisten wir: Hilfe in Notlagen durch Rettungsdienst, Krankentransport und Fahrdienste sowie durch die Ausbildung in Erster Hilfe. Unterstützung für Kinder und Familien durch unsere Kindereinrichtungen, das Ferienprogramm Lilalu oder Lacrima, das Zentrum für trauernde Kinder. Hilfe für Senioren und Menschen mit Behinderung durch Dienste wie Hausnotruf und Menüservice oder durch ambulante Pflege und die Beratung pflegender Angehöriger. Für Menschen mit Flucht- und Migrationshintergrund schaffen wir durch Qualifizierungsmaßnahmen Zugänge ins Erwerbsleben. Seit über 65 Jahren sind die Johanniter in der Region verwurzelt. Werden Sie Teil eines starken Teams und entdecken Sie die Freude, anderen Menschen zu helfen.