12.02.2023 | Lacrima - Zentrum für trauernde Kinder in München und Rosenheim

#gemeinsamumdieWelt-Challenge erläuft 20860 Euro für trauernde Kinder

51 Läuferinnen und Läufer hatten 2022 ein Ziel: In einem Jahr gemeinsam um die Welt zu laufen und damit trauernden Kindern zu helfen.

Diana Fuchs (Mitte) übergibt den Spendenscheck an Regionalvorstandsmitglied Martin Swoboda und die Rosenheimer Lacrima-Leiterin Dr. Beate Düntsch-Hermann.

51 Läuferinnen und Läufer hatten 2022 ein Ziel: Gemeinsam um die Welt zu laufen. Und für jeden gelaufenen Kilometer haben insgesamt 110 Sponsoren der Teilnehmenden - ob aus der Familie oder der Arbeitgeber - einen zuvor festgelegten Betrag an Lacrima, das Trauerzentrum für Kinder gespendet.

Bei einer Spendengala in Brannenburg haben sich am 10. Februar viele Teilnehmende und Sponsoren getroffen. Dabei konnte Personaltrainerin Diana Fuchs einen Scheck in Höhe von 20.860 Euro an Regionalvorstandsmitglied Martin Swoboda und die Lacrima-Leiterin von Rosenheim, Dr. Beate Düntsch-Hermann überreichen.

Der Betrag hilft uns enorm, Material für die Gruppenstunden trauernder Kinder anzuschaffen und neue Ehrenamtliche auszubilden und das Team durch Supervisionen zu begleiten.

Das Ziel, gemeinsam um die Welt zu laufen, wurde nicht nur erreicht, sondern weit übertroffen. Mit 64389 Kilometer sind die Teilnehmenden sogar 1,6 Mal um die Welt gelaufen.