Bayernwerk überrascht Kinder mit Weihnachtsspende
Bayernwerk spendet für die Johanniter-Kinderkrippe „StromSpatzen“ zwei Kinder-Sitzgarnituren mit Sonnenschirmen für den Garten
Regensburg ■ Da staunten die Krippenkinder nicht schlecht, als Albert Zettl, Vorstand Markt und Personal der Bayernwerk AG, am Mittwochmorgen mit einem großen Handwagen in die Krippe kam. Auf dem Wagen lagen zwei riesige Pakete, in denen sich zwei Kinder-Sitzgarnituren mit Sonnenschirmen für den Gartenbereich der Johanniter-Kinderkrippe „StromSpatzen“ versteckten. „Wir möchten einfach nur danke sagen für die wertvolle Arbeit des qualifizierten Personals. Die Kinder sind bei euch richtig gut aufgehoben. Und das wissen wir sehr zu schätzen“, betonte Zettl bei der Übergabe der Geschenke an die Kindereinrichtung.
Im Beisein einiger Mitglieder des Elternbeirats nahm Einrichtungsleitung Katrin Niebling die Geschenke entgegen und bedankte sich sehr herzlich bei Albert Zettl: „Die Sitzgarnituren können wir sehr gut für unseren Karten gebrauchen.“ Als Dankeschön hatten die Kinder – gemeinsam mit den Erzieherinnen und Kinderpflegerinnen - ein Bild gestaltet, das sie stolz übergaben. Im Gegenzug hatte Zettl noch kleine Süßigkeiten-Tüten für die Mitarbeiterinnen mitgebracht.
Die Johanniter in Ostbayern
Der Regionalverband Ostbayern ist Teil der Johanniter-Unfall-Hilfe. Mit über 1900 hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehreren Standorten und Einrichtungen bieten die Johanniter zahlreiche soziale Dienstleistungen für die Menschen in der Region. Mit Kinder- und Jugendbetreuung, Hausnotruf, ambulanter Pflege, Menüservice, Ausbildung in Erster Hilfe, Patienten-Fahrdienst, Rettungsdienst, Tagespflege und vielen weiteren Angeboten sind die Johanniter in Ostbayern für die Menschen da. Dazu betreiben die Johanniter das Inklusionshotel INCLUDiO in Regensburg und sind mit dem Johannes-Hospiz in Pentling und dem Bruder-Gerhard-Hospiz in Schwandorf auch in der Hospizarbeit tätig. Insgesamt 600 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer engagieren sich in den sechs Johanniter-Ortsverbänden in Großköllnbach, Kelheim, Landshut, Regensburg, Schwandorf und Schwarzenfeld im Rettungsdienst, im Sanitätsdienst, in der Krisenintervention, in den Rettungshundestaffeln, bei den Hunden im Therapieeinsatz, in der Johanniter-Jugend und vielen weiteren Einsatzgebieten für die Menschen.