18.11.2020 | Regionalverband Ostbayern

Elternbeirat mit Überraschung zum Jubiläum

Johanniter-Kinderhaus Frauenberg „feiert“ Einjähriges

Brunn/Frauenberg Vor einem Jahr, am 18. Oktober 2019, hat das Johanniter-Kinderhaus Frauenberg offiziell eröffnet. Nun hat die Einrichtung das Jubiläum zum einjährigen Bestehen intern gefeiert.

Zur Überraschung für die Kinder - weil eine große Feier aktuell nicht möglich ist - war der Eingangsbereich vom Elternbeirat besonders schön geschmückt und mit einem eigens gestalteten Hinweisschild ausgestattet worden. Außerdem gab es bei den kleinen gruppeninternen Feierlichkeiten für jedes Kind einen schön verzierten Muffin als Geburtstagskuchenersatz. Die Freude der Kinder darüber war besonders groß.

Damit die Eltern und auch die Kinder während der Corona-Pandemie eine kleine Abwechslung haben, gibt es im Außenbereich des Johanniter-Kinderhauses noch während der „Jubiläumswoche“ kleine, selbstgemachte Holzfiguren in verschiedenen weihnachtlichen Motiven zu erwerben. Diese können dann selbst bemalt und gestaltet werden. Der Erlös aus der bisher erfolgreichen Aktion kommt vollständig dem Kinderhaus zugute.

Im Johanniter-Kinderhaus Frauenberg sind aktuell zwölf Krippenkinder ab einem halben Jahr und 21 Kindergartenkinder ab drei Jahren bis zum Schuleintritt werktags von 07:00 Uhr bis 16:00 Uhr in Betreuung.

Weitere Informationen zum Johanniter-Kinderhaus Frauenberg gibt es bei Einrichtungsleitung Katharina Kemény unter 09498/7584000.