24.10.2025 | Regionalverband Ostbayern

Erntedankgaben an den Kindergarten „Regenbogen“

KLJB Beidl gestaltet Altar und übergibt eingenommene Gaben an den Kindergarten

Präsentation der Erntedankgaben

Plößberg ■ Die Katholische Landjugendbewegung (KLJB) Beidl hat auch dieses Jahr den Erntedankaltar in der Kirche liebevoll hergerichtet. Nach dem Erntedankfest wurden die gesammelten Gaben komplett an den Johanniter-Kindergarten „Regenbogen“ gespendet.

Magdalena Gleißner übergab die Gaben an den stellvertretenden Kindergartenleiter Sebastian Mathes. Im Namen der Kinder und des gesamten Teams dankte er den KLJB Beidl herzlich für die großzügige Spende, die den Kindern zugutekommen wird. 

Die Johanniter in Ostbayern Der Regionalverband Ostbayern ist Teil der Johanniter-Unfall-Hilfe. Mit über 1900 hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehreren Standorten und Einrichtungen bieten die Johanniter zahlreiche soziale Dienstleistungen für die Menschen in der Region. Mit Kinder- und Jugendbetreuung, Hausnotruf, ambulanter Pflege, Menüservice, Ausbildung in Erster Hilfe, Patienten-Fahrdienst, Rettungsdienst, Tagespflege und vielen weiteren Angeboten sind die Johanniter in Ostbayern für die Menschen da. Dazu betreiben die Johanniter das Inklusionshotel INCLUDiO in Regensburg und sind mit dem Johannes-Hospiz in Pentling und dem Bruder-Gerhard-Hospiz in Schwandorf auch in der Hospizarbeit tätig. Insgesamt 600 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer engagieren sich in den sechs Johanniter-Ortsverbänden in Großköllnbach, Kelheim, Landshut, Regensburg, Schwandorf und Schwarzenfeld im Rettungsdienst, im Sanitätsdienst, in der Krisenintervention, in den Rettungshundestaffeln, bei den Hunden im Therapieeinsatz, in der Johanniter-Jugend und vielen weiteren Einsatzgebieten für die Menschen.