15.12.2021 | Regionalverband Ostbayern

Kinder schmücken Christbaum und gestalten ein Adventsfenster

Die Kleinen stellen auch Päckchen für die Weihnachtstrucker zusammen

Parsberg ■ Die Kinder des Johanniter-Kinderhauses „Glückspilz“ sind in Weihnachtsstimmung. Zusammen mit ihren Eltern haben die Kleinen zuhause Weihnachtsschmuck für den Weihnachtsbaum in der Einrichtung vorbereitet. Jeder, der ein Päckchen für die Johanniter-Weihnachtstrucker im Kinderhaus „Glückspilz“ abgegeben hat, konnte sich auch am Anblick des schönen Baumes erfreuen. Dieser ist mit Strohsternen, Bügelperlenbildern oder selbst gebastelten Weihnachtskugeln geschmückt.

Die Kinder verschönerten nicht nur den Baum. Jede Gruppe packte zusammen mit den Eltern auch ein Päckchen für die Johanniter-Weihnachtstrucker. Zudem ist das Kinderhaus auch in diesem Jahr wieder eine Station der Adventsfensteraktion der Stadt Parsberg. Für das fünfte Türchen gestalteten die Kinder die große Eingangstür weihnachtlich.

Informationen zum Johanniter-Kinderhaus „Glückspilz“ erhalten Sie bei Einrichtungsleiterin Laura Rödl unter 09492-9593941.