Oberbürgermeister spendiert Kindern Eis
Schwandorfs Oberbürgermeister Andreas Feller bedankt sich mit Eis-Spende bei Johanniter-Kinderhaus „Welt-Entdecker“
Schwandorf ■ Strahlende Gesichter erwarteten Oberbürgermeister Andreas Feller bei seinem Besuch im Johanniter-Kinderhaus „Welt-Entdecker“ am 4. August.
Feller spendierte den Kindern ein Eis als kleines Dankeschön für ihre engagierte Beteiligung am letztjährigen „Adventszauber“ des Bruder-Gerhard-Hospizes.
Die Kinder aus dem Johanniter-Kinderhaus hatten mit ihren vorgetragenen Weihnachtsliedern das Adventsfest bereichert und die vielen Besucherinnen und Besucher begeistert.
Die Freude über das Eis bei den Kindern war sehr groß, vor allem bei den sommerlichen Temperaturen. Einrichtungsleiterin Susanne Pritzel bedankte sich herzlich für die Eis-Spende des Oberbürgermeisters: „Zum Abschluss des Kindergartenjahres freuen wir uns ganz besonders über die Abkühlung!“
Die Johanniter in Ostbayern
Der Regionalverband Ostbayern ist Teil der Johanniter-Unfall-Hilfe. Mit über 1900 hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehreren Standorten und Einrichtungen bieten die Johanniter zahlreiche soziale Dienstleistungen für die Menschen in der Region. Mit Kinder- und Jugendbetreuung, Hausnotruf, ambulanter Pflege, Menüservice, Ausbildung in Erster Hilfe, Patienten-Fahrdienst, Rettungsdienst, Tagespflege und vielen weiteren Angeboten sind die Johanniter in Ostbayern für die Menschen da. Dazu betreiben die Johanniter das Inklusionshotel INCLUDiO in Regensburg und sind mit dem Johannes-Hospiz in Pentling und dem Bruder-Gerhard-Hospiz in Schwandorf auch in der Hospizarbeit tätig. Insgesamt 600 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer engagieren sich in den sechs Johanniter-Ortsverbänden in Großköllnbach, Kelheim, Landshut, Regensburg, Schwandorf und Schwarzenfeld im Rettungsdienst, im Sanitätsdienst, in der Krisenintervention, in den Rettungshundestaffeln, bei den Hunden im Therapieeinsatz, in der Johanniter-Jugend und vielen weiteren Einsatzgebieten für die Menschen.