17.11.2021 | Regionalverband Ostbayern

Regentalkinder unterwegs

Krippenkinder besuchen Geschäfte und Einrichtungen

Nittenau Um einfach mal „Danke!“ zu sagen und ein Lächeln zu verschenken, haben sich die „großen“ Kinder der Johanniter-Krabbelstube „Regentalkinder“ in Nittenau auf den Weg zu verschiedenen Berufsgruppen im Stadtgebiet gemacht.

Vom Kindergarten aus ging das Team mit Kinderwägen, in denen es sich die Krippenkinder bequem machten, los. Neben der örtlichen Polizeiwache standen auch die Zahnärzte am Sulzbach, die Metzgerei Potempa und die Bäckerei Moser auf dem Programm. Die kleinen „Großen“ überreichten den arbeitenden Windlichter, die sie im Vorfeld im Rahmen der „Kindergarten-AG“, welche zweimal wöchentlich für Vorkindergartenkinder stattfindet, selbstgebastelt hatten.

Die verschiedenen Geschäfte und Einrichtungen freuten sich sehr über den Besuch und die kleine Aufmerksamkeit der Regentalkinder.

Weitere Informationen zur Johanniter-Krabbelstube „Regentalkinder“ in Nittenau gibt es bei Einrichtungsleitung Nadine Schmidbauer unter 09436 9037713.