17.12.2021 | Regionalverband Ostbayern

Rita Chail-Leißl „geht“

Johanniter-Jugendsozialarbeiterin geht zum Jahresende in den Ruhestand

Wackersdorf/Pfreimd ■ Das Ende dieses Jahres wird auch das Ende der beruflichen Karriere von Rita Chail-Leißl sein, denn sie geht in den verdienten Ruhestand.

In einer kleinen Feierlichkeit im Rahmen des Treffens der Johanniter-Jugendsozialarbeiter an den Mittelschulen im nördlichen Landkreis Schwandorf im Mehrgenerationenhaus in Wackersdorf verabschiedete Sabrina Obermeier, Leitung der Schulbetreuungsangebote bei den Johannitern in Ostbayern, Rita Chail-Leißl feierlich in den Ruhestand. Diese war in den letzten Jahren als Jugendsozialarbeiterin an der Mittelschule in Pfreimd „sehr engagiert“, lobte Sabrina Obermeier. „Vielen Dank für deinen vorbildlichen Einsatz auch im Namen unserer Regionalvorstände und auch weiterhin alles Gute für die Zukunft“, dankte. „Die letzten Jahre waren in meiner beruflichen Laufbahn auch wirklich die Schönsten“, ergänzte Rita Chail-Leißl.