22.09.2022 | Regionalverband Ostbayern

Rund 600 Euro bei Benefizkonzert gespendet

INCLUDiO profitiert von Posaunenmusik

Regensburg ■  Bei einem Benefizkonzert in der Dreieinigkeitskirche in Regensburg am Samstag, den 17.09.2022 sind insgesamt 600 Euro zusammengekommen. Das Spendengeld kommt den Johannitern in Ostbayern für INCLUDiO – Regensburgs erstes Inklusionshotel - zugute.

Knapp eine Stunde lang, plus einer Zugabe, haben der Posaunenchor der Pfarrgemeinde St. Johannes und „Die Stadtbläser“ verschiedenste Werke von Barock mit Komponisten wie Gabrieli und Frescobaldi über Romantik mit Werken von Mendelssohn Bartholdy oder Dvorak bis hin zu moderner Musik von Hahn oder Schütz gespielt. Das Konzert in der Dreieinigkeitskirche, Am Ölberg in Regensburg hat keinen Eintritt gekostet, allerdings hatten die Organisatoren im Vorfeld um Spenden gebeten.

Großer Applaus für die Posaunenmusik unter Leitung von Prof. Wilfried Scharf und Katherina Garcia, die selbst im Chor der Blasmusiker mitwirkte, bestätigte eine ansprechende Darbietung der Künstlerinnen und Künstler.

Einige Zuhörerinnen und Zuhörer hatten dem Konzert gelauscht und so kamen am Ende rund 600 Euro an Spenden zusammen, die nun dem Johanniter-Inklusionshotel zukommen werden.

Andreas Denk, Pressesprecher der Johanniter in Ostbayern, begrüßte zu Beginn des Konzerts und nutzte eine Pause vor den letzten Stücken, um über das Hotel zu berichten.

In seiner kurzweiligen Ansprache sparte er auch nicht mit Dank „für eine wirklich sehr gelungene Darbietung aller Künstlerinnen und Künstler“.

Das Johanniter-Inklusionshotel INCLUDiO in Regensburg/Burgweinting hat im Sommer 2021 seine Türen für Gäste geöffnet und bietet mit insgesamt 84 komplett barrierefreien Zimmer, einem eigenen Hotelrestaurant mit Wintergarten und Terrasse, einem Fitness- und Wellnessbereich, sowie vier hochmodernen Tagungsräumen eine einzigartige Möglichkeit in der Hotellandschaft der Region.

Weitere Informationen gibt es unter www.includio.de.