07.02.2022 | Regionalverband Ostbayern

Schneeabenteuer in Pettendorf

Die Kinder und das Team des Johanniter-Kindergartens Pettendorf nutzen die kalte Jahreszeit

Pettendorf Die Kinder des Johanniter-Kindergartens Pettendorf haben gemeinsam mit dem Team der Einrichtung auch außerhalb des Kindergartens viel erlebt, indem sie die Zeit für mehrere Spaziergänge nutzten. Die Kinder lernten dadurch, wie sie sich an Straßen und auf dem Gehweg verhalten sollen. Auch ihre Ausdauer und Koordination profitierte von der vielen Bewegung und konnte somit auf spielerische Art und Weise gestärkt werden.

Besonders Spaß hatten die Kleinen bei den Ausflügen zum nahegelegenen Schlittenberg. Getrennt voneinander machte sich jede der Gruppen an verschiedenen Tagen auf den Weg dorthin, um ihre Schneerutscher, welche sie zu Weihnachten geschenkt bekommen hatten, ausprobieren zu können.

Die Kinder des Johanniter-Kindergartens Pettendorf bringen selbst sehr viele Ideen ein, welche das Team der Einrichtung aufgreift und für die Gestaltung kleiner Projekte nutzt. Somit können die Kinder immer wieder an neue Themen herangeführt werden.

Weitere Informationen zum Johanniter-Kindergarten Pettendorf erhalten Sie bei Einrichtungsleitung Sabrina Zollner unter 0151/11783191.