30.05.2022 | Regionalverband Ostbayern

SPD Ortsverband unterstützt Kinderhaus

500 Euro für Johanniter-Kinderhaus „Weltgestalter“

Schwandorf Der SPD-Ortsverband Wackersdorf hat 500 Euro an das Johanniter-Kinderhaus „Weltgestalter“ gespendet.

Zur Spendenübergabe waren Wackersdorfs 3. Bürgermeister Günther Pronath, Wolfgang Bösl, Vorsitzender des SPD-Ortsverbands Wackersdorf sowie seine Vertreterin Karin Roßmann und Peter Gaschler, Mitglied im Gemeinderat Wackersdorf, zum Kinderhaus gekommen und haben den Spendenscheck an Kinderhausleitung Susanne Pritzl und Marie Fischer, Assistenz der Sachgebietsleitung Kindereinrichtungen der Johanniter in Ostbayern, überreicht.

Der Betrag war durch Aktionen der SPD beim letzten Bürgerfest und bei einem Fahrradbasar zusammen gekommen.

Neben der Spendenübergabe stand auch eine kleine Führung durch das, erst Ende 2020 fertig gebaute, Kinderhaus auf dem Programm. Susanne Prizl zeigte den Gästen dabei die Highlights des Kinderhauses und erklärte verschiedenen Betreuungskonzeptionen.