Tanzen, Lachen, Verkleiden
Bunte Faschingsfeier in der Johanniter-Kinderkrippe „Burgzwergerl“
Donaustauf ■ Fröhlich und farbenfroh ging es bei der diesjährigen Faschingsfeier in der Johanniter-Kinderkrippe „Burgzwergerl“ zu. Alle Gruppen kamen zusammen und feierten in ausgelassener Stimmung.
Verkleidet als Prinzessinnen, Tiere, Superhelden und viele weitere fantasievolle Figuren sangen, tanzten und musizierten die Kinder gemeinsam. Ein besonderer Höhepunkt des Vormittags war das Faschings-Kamishibai-Bilderbuchkino, das die Aufmerksamkeit aller auf sich zog und für große Begeisterung sorgte. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt: Zum Frühstück gab es frische Krapfen, die von der Gemeinde gespendet wurden.
Aktuell sind in der Einrichtung noch Plätze frei. Interessierte Eltern sind herzlich dazu eingeladen, sich unter 0940/39694601 bei Einrichtungsleitung Vanessa Kappe zu melden, um einen Besichtigungstermin zu vereinbaren.
Die Johanniter in Ostbayern
Der Regionalverband Ostbayern ist Teil der Johanniter-Unfall-Hilfe. Mit rund 2000 hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehreren Standorten und Einrichtungen bieten die Johanniter zahlreiche soziale Dienstleistungen für die Menschen in der Region. Mit Kinder- und Jugendbetreuung, Hausnotruf, ambulanter Pflege, Menüservice, Ausbildung in Erster Hilfe, Patienten-Fahrdienst, Rettungsdienst, Tagespflege und vielen weiteren Angeboten sind die Johanniter in Ostbayern für die Menschen da. Dazu betreiben die Johanniter das Inklusionshotel INCLUDiO in Regensburg und sind mit dem Johannes-Hospiz in Pentling und dem Bruder-Gerhard-Hospiz in Schwandorf auch in der Hospizarbeit tätig. Insgesamt 600 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer engagieren sich in den sechs Johanniter-Ortsverbänden in Großköllnbach, Kelheim, Landshut, Regensburg, Schwandorf und Schwarzenfeld im Rettungsdienst, im Sanitätsdienst, in der Krisenintervention, in den Rettungshundestaffeln, bei den Hunden im Therapieeinsatz, in der Johanniter-Jugend und vielen weiteren Einsatzgebieten für die Menschen.