Unsere Dienste & Leistungen in Ostbayern

Die Johanniter sind eine starke Gemeinschaft aus ehren- und hauptamtlichen Mitarbeitern, Spendern und Förderern, deren Anliegen es ist, sich für Menschen in Not einzusetzen. Neben Diensten wie Notfallrettung oder Krankentransporten engagieren sich die Johanniter im Regionalverband Ostbayern mit pädagogischen und sozialen Diensten in vielen weiteren gesellschaftliche relevanten Bereichen.
Im folgenden finden Sie einen Überblick über alle unsere Dienste und Leistungen, die wir Ihnen in Ostbayern bieten.

Bevölkerungsschutz

Nach Naturkatastrophen und anderen Großschadensereignissen sind die Johanniter in die Gefahrenabwehr eingebunden. Sie versorgen die Betroffenen und sind für die medizinische Betreuung zuständig.

Dienstleistungen filtern

4 Angebote gefunden

• Katastrophenschutz Regensburg
    Johanniter-Ortsverband Regensburg

Die Johanniter helfen in allen Lebenslagen – erfahren Sie mehr über unsere Leistung im Bereich Katastrophenschutz.

• Rettungshundestaffel Landshut
    Johanniter-Ortsverband Landshut

Die Johanniter-Rettungshundestaffeln kommen immer dann zum Einsatz, wenn eine Person vermisst wird. Das kann ein älterer verwirrter Mensch sein oder ein Kind, das sich im Wald verlaufen hat.

• Rettungshundestaffel Oberpfalz
    Johanniter-Rettungshundestaffel Oberpfalz