Johanniter-Kinderhaus "Hl. Raphael" in Roding

Das Kinderhaus bietet Platz für 24 Krippenkinder, für bis zu 18 Kinder in der altersgemischten Gruppe und 100 Kindergartenkinder in vier Kindergartengruppen.

Das Johanniter-Kinderhaus hat durch seinen ländlichen Standort viel Bewegungs- und Entdeckungsraum um mit den Kindern die Ortschaft „Dahoam“ mit allen Sinnen zu erleben.

Aufgrund dessen haben wir uns für das Profil „Natürlich Dahoam – Wir arbeiten nach Kneipp“ entschieden.

Durch die nahe gelegenen Betriebe, wie Bäcker, Gärtnerei und Lebensmittelfachhandel können wir den Kindern durch gemeinsame Kooperation die Schwerpunkte Ernährung und Heilpflanzen näher bringen. Das Kneipp-Becken im Heilbrünnl, sowie die vielen verschiedenen Spielplätze geben den Kindern Raum für Bewegung an der frischen Luft und die Kinder lernen die Richtige Anwendung von Wasser am Körper. Die Lebensordnung erfahren die Kinder bei uns im Kinderhaus. Durch tägliche Rituale erhalten sie eine innere Struktur und Sicherheit.

Kinderhaus: 09461/2688

Kinderhaus Hl. Raphael