Johanniter-Kinderkrippe "StromSpatzen"

Die Johanniter-Kinderkrippe "StromSpatzen" ist eine 2-gruppige, familienergänzende Einrichtung für Kinder von sechs Monaten bis drei Jahre. Seit April 2012 gibt es unsere Kinderkrippe im Westen der Stadt auf dem Gelände der Firma E.on.

In den beiden Gruppen, "Spatzennest" und "Eulenkobel", können insgesamt 24 Kinder zusammen spielen, leben und lernen. Dabei haben EON-Mitarbeiter Vorrang bei der Platzvergabe. Wir wollen die Kinder in jedem ihrer Entwicklungsschritte begleiten und unterstützen. Dabei ist es uns wichtig, gemeinsam mit den Eltern an einem Strang zu ziehen und eine Entwicklungspartnerschaft einzugehen. Besonders großen Wert legen wir dabei auf einen wertschätzenden, offenen und liebevollen Umgang mit den Kindern und Familien.

Festnetz: 0941-69933583

Johanniter-Kinderkrippe "StromSpatzen"
Wernerwerkstraße 19

Unsere Krippe im Überblick

„StromSpatzen“ nehmen Betrieb zum neuen Jahr wieder auf

Die Kinderkrippe „StromSpatzen“ wird nach den Weihnachtsferien wieder in Betrieb gehen und startet am 03. Januar 2022 unter neuer Leitung – Frau Katrin Niebling – aufs Neue. Im Januar wird vorerst nur eine Gruppe in Betrieb genommen, damit die neu aufgenommenen Kinder gut ankommen und gemeinsam mit dem pädagogischen Team die Einrichtung erkunden können. In weiteren Schritten wird die Einrichtung dann voraussichtlich im Lauf des Jahres wieder bis zur vollen Belegung hochfahren können.