Johanniter-Kindertagesstätte "Löwenzahn" in Theisseil

Unsere Kindertagesstätte ist eine familienergänzende Einrichtung mit drei Gruppen. Unsere zwei Kindergartengruppen bieten jeweils 25 Betreuungsplätze und in unserer Krippengruppe können bis zu zwölf Kinder betreut werden.

Unsere Kindertagesstätte ist ein Haus für Kinder von 0 - 6 Jahren und unser Ziel ist es, den kleinen Krippenkindern einen behutsamen Übergang in die Kindergartengruppe zu ermöglichen. Das geschieht durch die enge Zusammenarbeit zwischen Kinderkrippe und Kindergarten, die Vernetzung der täglichen Arbeit, die vielen Dinge die wir gemeinsam = zusammentun.

Die Kinder erleben die Gemeinschaft und fühlen sich in der Gemeinschaft stark. Sie spüren die Veränderung vom Behütet sein zum Behüten. Große Kinder können bereits Patenschaften übernehmen und Kleine bei der Eingewöhnung begleiten. Kleine Kinder werden "an der Hand genommen" um die Einrichtung und alles was dazugehört zu entdecken und zu begreifen.

Kindertagesstätte: (0961) 47057874
Einrichtungshandy: (0172)2737611