Schulen

Die Johanniter in Ostbayern betreiben derzeit 25 Schulküchen. In den Küchen werden alle Gerichte vor Ort zubereitet und ausgegeben. Der Koch ist selbst bei der Ausgabe und nimmt somit das Stimmungsbild war bzw. bekommt direkt Rückmeldung.

• Unser Essen

• In der Regel werden zwei Hauptspeisen serviert. Dabei nehmen wir natürlich Rücksicht auf unterschiedliche Ernährungsweisen. Die SchülerInnen können sich zudem entweder an der Salatbar oder von uns an der Ausgabe ihre Vorspeise holen.
  • Altersgerecht

• Eine gute Geschmacksausbildung ist eine unentbehrliche Grundlage für die Akzeptanz guten Essens und einer vollwertigen, gesunden Ernährung. Die Weichen für einen gesunden Lebensstil werden schon in den ersten Lebensjahren gestellt. Unsere Speisen sind ausgewogen, aber schmackhaft gewürzt. Verschiedene Speisepläne und Menüs decken den Bedarf jeder Altersgruppe ab.

Abwechslungsreich und individuell

Unserem Speiseplan sieht man die langjährige Erfahrung an: Die Gerichte sind kindgerecht und lecker, und die Auswahl richtet sich nach den Empfehlungen für Schulverpflegung und Kindergärten der Deutschen Gesellschaft für Ernährung.

Sie suchen nach einem neuen Schulcatering?

Wir beraten Sie gerne!

Johanniter-Menüservice Ostbayern: