Im Regionalverband Berlin

Corona-Impfzentrum Berlin Velodrom in Pankow

Regionalverband Berlin

Herzlich willkommen!

Seit 1958 sind die Johanniter in Berlin aktiv. Aus ersten, ehrenamtlichen Anfängen in Sanitätsdienst und Bevölkerungsschutz entwickelte sich der Regionalverband Berlin. Mit unserem vielfältigen Angebot unterstützen wir verlässlich und kompetent Menschen aller Altersgruppen und in allen Lebenslagen. Vieles davon wäre ohne unser Ehrenamt nicht möglich.

• Standorte und Einrichtungen

Wir sind überall in Berlin. Finden Sie hier die passende Dienststelle.

• Ansprechpartner

Sie haben Frage oder ein Anliegen zu einem bestimmten Bereich? Finden Sie hier Ihren Ansprechpartner.

• Aktion #Hoffnungsmaschine – Videopremiere der Berliner Hilfsorganisationen, der Band Erdmöbel und des 1. FC Union Berlin
    13.03.2021 | Regionalverband Berlin

Mit einer Botschaft der Hoffnung wollen die Berliner Hilfsorganisationen, die Band Erdmöbel, prominente Unterstützerinnen und Unterstützer einen Beitrag zur Überwindung der Corona-Pandemie und zu einem Start in eine wieder unbeschwerte Zeit leisten.

• Projekt „Train The Teacher“ erfolgreich beendet
    12.03.2021 | Regionalverband Berlin

Projekt „Train The Teacher“ erfolgreich beendet

Das am 22. Februar gestartete Projekt „Train The Teacher“ ist heute zu Ende gegangen. Mehr als 3.000 Personen in den Schulen und Kitas wurden im Umgang mit Corona-Schnelltests von den Mitarbeitenden der Berliner Hilfsorganisationen geschult.

• Personaldienstleister Zenjob unterstützt die Johanniter in Berlin
    02.03.2021 | Regionalverband Berlin

Personaldienstleister Zenjob unterstützt die Johanniter in Berlin

Der digitale Personaldienstleister Zenjob veranstaltet zum dritten Mal Social Weeks. Studierende und Mitarbeitende helfen bei der Tafel und den Johannitern in Berlin aus. Umfrage zeigt: Studierende wünschen sich mehr ehrenamtliche Projekte.

• Das Impfzentrum im Velodrom geht in Betrieb
    „Wir freuen uns alle sehr darüber, dass im Velodrom heute endlich der Betrieb losgeht“. Der Regionalvorstand der Berliner Johanniter Jörg Koch (in der Mitte) heute Morgen in der Pressekonferenz im Velodrom mit der Gesundheitssenatorin Dilek Kalayci, dem Vorstandsvorsitzender der Kassenärztlichen Vereinigung Berlin, Dr. Burkhard Ruppert, dem Oberst von. Blumröder von der Bundeswehr und dem Präsidenten des Landesverbandes DRK Berlin, Mario Czaja.
    17.02.2021 | Regionalverband Berlin

Das Impfzentrum im Velodrom geht in Betrieb

Am 17. Februar wurde das Impfzentrum im Velodrom in Pankow eröffnet. In der Veranstaltungshalle können bei maximaler Auslastung bis zu 2.200 Menschen täglich gegen Covid-19 geimpft werden. Betrieben wird das Impfzentrum von den Berliner Johannitern.