johanniter.de

Im Regionalverband Berlin

Offene Stellen bei den Johannitern in Berlin.

Jetzt bewerben!

Regionalverband Berlin

Herzlich willkommen!

Seit 1958 sind die Johanniter in Berlin aktiv. Aus ersten, ehrenamtlichen Anfängen in Sanitätsdienst und Bevölkerungsschutz entwickelte sich der Regionalverband Berlin. Mit unserem vielfältigen Angebot unterstützen wir verlässlich und kompetent Menschen aller Altersgruppen und in allen Lebenslagen. Vieles davon wäre ohne unser Ehrenamt nicht möglich.

Dienste und Leistungen

Wir bieten ein breites Spektrum an Dienstleitungen an. Von Rettungsdienst über Katastrophenschutz bis hin zur Pflege und Arbeit mit Kindern und Jugendlichen ist bei uns alles dabei.

Leistung finden

Mitarbeiten und lernen

Ob Ehrenamt, Freiwilligendienst oder Karriere: Wer anderen helfen möchte, ist bei uns willkommen!

Informationen für Mitmacher

Herzensprojekte

Dank der Hilfe großartiger Menschen setzen die Berliner Johanniter viele lokale Spendenprojekte um. Vielleicht auch eines in Ihrer Nähe?

Unsere Spendenprojekte

• Standorte und Einrichtungen

Wir sind überall in Berlin. Finden Sie hier die passende Dienststelle.

• Ansprechpersonen

Sie haben eine Frage oder ein Anliegen zu einem bestimmten Bereich? Finden Sie hier Ihre Ansprechperson.

Offene Stellen Ankunftszentrum Tegel

Am ehemaligen Flughafen Tegel ist ein Ankunftszentrum für ukrainische Flüchtlinge entstanden. Gemeinsam mit den anderen Berliner Hilfsorganisationen übernehmen die Berliner Johanniter verschiedene Aufgaben vor Ort. Für diese benötigen wir Ihre und Eure Unterstützung.

Kolleginnen und Kollegen gesucht

Du willst bei uns mitmachen?

Aktuelles aus Berlin

Unabhängige Beschwerdestelle für Geflüchtete – über 5.000 bearbeitete Fälle
12.06.2024 | Regionalgeschäftsstelle Berlin

Unabhängige Beschwerdestelle für Geflüchtete – über 5.000 bearbeitete Fälle

Geflüchtete haben in Berlin seit dreieinhalb Jahren mit der Berliner unabhängigen Beschwerdestelle (BuBS) ein wichtiges Sprachrohr. Sie unterstützt geflüchtete Menschen dabei, ihre Beschwerden gegenüber den Berliner Behörden einzureichen.

EM 2024: Berliner Hilfsorganisationen startklar für Einsatz bei Europameisterschaft. Appell: „Feiert mit EMpathie!“
10.06.2024 | Regionalgeschäftsstelle Berlin

Unter dem Motto „Wir helfen Berlin“ sind die Berliner Hilfsorganisationen während der vierwöchigen Fußball-Europameisterschaft im Großeinsatz in der Hauptstadt.

Eröffnung "Ohlauer 365"
03.06.2024 | Regionalgeschäftsstelle Berlin

Eröffnung "Ohlauer 365"

Sozialsenatorin Kiziltepe und Bezirksbürgermeisterin Herrmann eröffneten am 3. Juni 2024 neue Kreuzberger Notübernachtung "Ohlauer 365" für obdachlose Menschen

So dass alle entspannt feiern können: Berliner Johanniter sichern den Karneval der Kulturen ab
08.05.2024 | Regionalgeschäftsstelle Berlin

Auch dieses Jahr sichern die Berliner Johanniter den Karneval der Kulturen mit seinen hunderttausenden feiernden Menschen sanitätsdienstlich ab.