Im Regionalverband Berlin

We Stand with Ukraine! Wir suchen Unterstützung für das Ankunftszentrum für die ukrainischen Flüchtlinge im ehemaligen Flughafen Tegel.

Regionalverband Berlin

Herzlich willkommen!

Seit 1958 sind die Johanniter in Berlin aktiv. Aus ersten, ehrenamtlichen Anfängen in Sanitätsdienst und Bevölkerungsschutz entwickelte sich der Regionalverband Berlin. Mit unserem vielfältigen Angebot unterstützen wir verlässlich und kompetent Menschen aller Altersgruppen und in allen Lebenslagen. Vieles davon wäre ohne unser Ehrenamt nicht möglich.

• Dienste und Leistungen

Von A wie Ausbildung bis Z wie Zivilschutz

• Mitarbeiten und Lernen

Informationen für Mitmacher

• Standorte und Einrichtungen

Wir sind überall in Berlin. Finden Sie hier die passende Dienststelle.

• Ansprechpartner

Sie haben Frage oder ein Anliegen zu einem bestimmten Bereich? Finden Sie hier Ihren Ansprechpartner.

Impfangebote der Johanniter in Berlin

Die Berliner Johanniter betreiben im Auftrag der Senatsverwaltung für Gesundheit eine Impfstelle im Ring-Center 1 in Friedrichshain. Dort besteht ab sofort die Möglichkeit, eine Impfung mit den an die Omikron-Variante angepassten Impfstoffe von Moderna und BioNTech/Pfizer zu erhalten. Außerdem wird die Impfung mit dem proteinbasierten Impfstoff Nuvaxovid von Novavax angeboten. Die Impfung von Kindern wird dort ebenfalls möglich.

Offene Stellen Ankunftszentrum Tegel

Am ehemaligen Flughafen Tegel ist ein Ankunftszentrum für ukrainische Flüchtlinge entstanden. Gemeinsam mit den anderen Berliner Hilfsorganisationen übernehmen die Berliner Johanniter die Unterbringung der ankommenden Personen. Für diese große Aufgabe benötigen wir Ihre und Eure Unterstützung.